Gesündere Inhaltsstoffe, Teil einer besseren Ernährung und besser für die Umwelt – mit neuen Konzepten wollen die Hersteller diesbezüglich punkten.
Mit plastik- und erdölfreien Kaugummis hat sich das Startup Forest Gum einen Namen gemacht. Bei Rewe To-go und im Onlinestore erreicht es zahlreiche Shopper. Bei Lekkerland und MCS ist es noch
Bei Mars Wrigley will man im kommenden Jahrzehnt weiterhin das relevante Shop-Sortiment optimieren und mit Produkt-Innovationen die sich verändernden Wünsche der Shopper erfüllen.
Die Süßwarenbranche steht nach wie vor unter Druck. Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie, BDSI, machte kürzlich die Probleme noch einmal sehr deutlich.
Gesundheit, Genuss und Lebensfreude unter einen Hut zu bringen, das ist die Herausforderung für die Süßwarenbranche. Die ISM zeigte spannende Entwicklungen auf.
General Mills und Schokoladenhersteller Alfred Ritter kooperieren künftig im deutschen Markt. Die Partnerschaft sieht vor, dass Ritter exklusiv die Distribution und den Verkauf der Nature
Vitamine und Zucker: Die Sieger bieten Coffein Gums und kleine rote Früchte.
Sollte der Staat Einfluss nehmen auf den Süßwaren-Konsum der Deutschen? Eine Mehrheit lehnt das ab. Anders sieht es aus im Hinblick auf Kinder und Jugendliche.
CS vergibt erneut seine Show Stars, diesmal an spannende Innovationen für das Impuls-Geschäft mit Süßwaren in C-Stores. Dafür wird derzeit neuer Schwung im Geschäft durchaus dringend
Konstantin Lebens (Foto r.) bildet ab sofort als neuer zusätzlicher Geschäftsführer mit seinem Vater Dr. Uwe Lebens die Doppelspitze der Genuport Trade GmbH. Zuletzt war er als "Head of
Der immer gut besuchte New Product Showcase fand sich in diesem Jahr gemeinsam mit den Startups erstmals in Halle 5.2. Die diesjährige Kölner Süßwarenmesse ISM konnte wieder viele Besucher
Die Süßwaren sind in den C-Shops unverzichtbare Frequenz-Bringer und Impulsartikel. Regelmäßig erhöhen sie den Durchschnittsbon. Doch das Geschäft mit süßen und salzigen Snacks kommt aus
Eine Neuauflage der Internationalen Süßwaren Messe ISM in Köln im April steht vor der Tür. Neben Innovationen und Neuheiten werden die zahlreichen Probleme der Branche im Mittelpunkt stehen.
Den von Bundesminister Cem Özdemir vorgestellten Gesetzentwurf zur Regulierung von Werbung explizit an Kinder für Lebensmittel mit hohem Fett-, Zucker- und Salzgehalt sehen die betroffenen
Süßwaren sind Nervennahrung und stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Doch auch Süßwaren-Hersteller und Händler brauchen starke Nerven. Denn es gibt viele Herausforderungen.
Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben zu einem Mangel an Rohstoffen und zu fragilen Lieferketten geführt. In der Süßwaren-Branche und den C-Stores ist mit höheren Preisen zu rechnen.
Die deutsche Süßwarenindustrie befindet sich in der schwierigsten Situation seit dem Bestehen der Bundesrepublik. Das formuliert Bastian Fassin, Vorsitzender des Bundesverbands der Deutschen
In der Pandemie haben Süßwaren in Shops oft nicht gut performt. Jetzt gilt es, an die Erfolge anzuknüpfen.
Im Interview mit Fabian Röcke, Sales Director bei Mars Wrigley, geht CS der Frage nach, welche Erwartungen es an das Impuls-Süßwaren-Geschäft der Shops gibt und wie der Top-Player hier
Die Sieger kommen ohne Zucker aus, oder bieten den besonderen Kick.
In herausfordernden Zeiten kaufen Konsumenten gern etwas zum Naschen. Mit trendigen Produkten und richtig platziert, können Convenience-Händler mit Süßwaren ihren Umsatz forcieren.
Süßgebäck und Backwaren sollten in den Regalen der Tankstellen- und C-Stores nicht fehlen. Auch Saisonprodukte in entsprechenden Verpackungsgrößen finden hier ihren Platz.
Mit zwei neuen Schokoladenriegeln ist das Startup Haselherz jetzt gestartet. Die auch für C-Stores interessanten Produkte machen deutlich, dass die Geschäftsentwicklung der Gründung Fahrt
Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie, BDSI, blickt nach dem Brexit auf drastische Rückgänge im sehr wichtigen Exportgeschäft mit Großbritannien zurück. Der Exportumsatz der deutschen
Die Süßwaren-Industrie forciert jetzt wieder ihre Neuheiten fürs Impulsgeschäft und die Shops bereiten ihre Impulszonen auf die Rückkehr spontaner, mobiler Käufer vor.
Die Kölner Süßwarenmesse ISM musste in diesem Jahr ausfallen. Das süße Geschäft in den Shops geht aber weiter. CS hat sich auf die Suche nach den spannendsten Trends und Innovationen gemacht.
Die Corona-Krise hat auch die Süßwarenanbieter getroffen. Nach massiven Maßnahmen im Rahmen des Krisenmanagements richtet sich die Branche jetzt auf das „New Normal“ aus. Auch wenn vieles
Wrigley‘s Extra Mega Bubblemint 35er, Airwaves Koffein, Mini Pico-Balla
Ein softes Kau-Erlebnis
Wrigley‘s Extra Mega Bubblemint 35er, Mars Wrigley
Mars
Fruchtige Minzbrise
Extra Professional White Bubblemint, Mars Wrigley Confectionery
Die knacken Kaudragees mit Bubblemint-Geschmack erfüllen zwei Funktionen.
Auch 2018 sorgen die Hersteller für viel Impulseis-Neuheiten. Convenience Shop weiß jetzt bereits mehr.
Mehr Spaß an der Kasse5 Gum Apfel, Wrigley‘s
5 Gum Apfel ist die neueste Fruchtgeschmackssorte von Wrigley´s für die junge Zielgruppe. Seit Februar 2017 führt die
Für die ZahngesundheitExtra Professional Apple Dose, Wrigley
Im Mai 2016 hat Wrigley seine neue Fruchtgeschmackssorte Extra Professional Apple in die Regale
Was sagen eigentlich Shop-Kunden zu den Convenience Best-Sieger-Produkten? Das Marktforschungs-Unternehmen Bormann & Gordon ist dieser Frage in Live-Interviews nachgegangen. Eine
Kühler Mix5 Gum Celsius, Wrigley
Im Kaugummi-Segment ist die 5 Gum-Innovation die erfolgreichste der vergangenen Jahre. Eine völlig neue Marke,