Artikelbild Wachstum in der Kassenzone

LSI Germany

Wachstum in der Kassenzone

Grund zu feiern hat LSI Germany mit seinen BiFi-Produkten. Sie performen in schwieriger Zeit gut in den Kassenzonen der Shops. Zudem wird die Marke BiFi im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiern.

13.12.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Hans Jürgen Krone
Artikelbild Preiserhöhung von Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos ab 2022

CFP Brands

Preiserhöhung von Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos ab 2022

CFP Brands, hat für Anfang 2022 eine Preiserhöhung der Marken Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos angekündigt. Das Unternehmen begründet diesen Schritt unter anderem damit, dass „diverse Kostentreiber, wie beispielsweise Logistik, Verpackungsmaterialien und Produktion" deutlich gestiegen seien.

04.11.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Julia Krone
Artikelbild Mit positivem Ausblick

ISM in Köln

Mit positivem Ausblick

Die Kölner Süßwarenmesse ISM blickt drei Monate vor Messebeginn mit einem aktuellen Zwischenstand von rund 1.300 Ausstellern und einer Flächenbelegung von rund 80 Prozent positiv auf die anstehende Veranstaltung für 2022. 24 Prozent der Aussteller kommen aus Deutschland und 76 Prozent aus dem Ausland.

03.11.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Süßes auf die richtigen Plätze

Süßwaren

Süßes auf die richtigen Plätze

In herausfordernden Zeiten kaufen Konsumenten gern etwas zum Naschen. Mit trendigen Produkten und richtig platziert, können Convenience-Händler mit Süßwaren ihren Umsatz forcieren.

28.10.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Silke Hoyer
Artikelbild Richtig verpacken

Süße Produkte

Richtig verpacken

Süßgebäck und Backwaren sollten in den Regalen der Tankstellen- und C-Stores nicht fehlen. Auch Saisonprodukte in entsprechenden Verpackungsgrößen finden hier ihren Platz.

28.10.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Silke Hoyer
Artikelbild Kann Schokolade Sünde sein?

Haselherz

Kann Schokolade Sünde sein?

Mit zwei neuen Schokoladenriegeln ist das Startup Haselherz jetzt gestartet. Die auch für C-Stores interessanten Produkte machen deutlich, dass die Geschäftsentwicklung der Gründung Fahrt aufnimmt. Der Anfang war für Gründerin Ebru Erkunt (Foto) nicht leicht.

28.10.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Martin Heiermann
Artikelbild M&M’S Store inklusive Späti Shop eröffnete in Berlin

Mars Wrigley

M&M’S Store inklusive Späti Shop eröffnete in Berlin

Mars Wrigley eröffnet erstmals einen M&M’s Store in Kontinentaleuropa. Der siebte M&M’S Store der Welt öffnete am Kurfürstendamm in Berlin. Auf einer Fläche von fast 3.000 Quadratmetern gibt es auch einen Späti Shop - eine M&M'S Variante des beliebten Berlin-Spätis - sowie das weltweit erste M&M'S Café.

01.10.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Convenience Shop
Artikelbild Neue Impulse im Regal

Fleisch

Neue Impulse im Regal

Bisher konnten die Convenience-Shops in Deutschland aktuelle Entwicklungen im Sortimentsbereich Fleisch, Wurst und Geflügel relativ gelassen an sich vorbeiziehen lassen. Jetzt wird es notwendig, sich ausführlicher damit zu beschäftigen.

01.10.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Hans Jürgen Krone
Artikelbild Innovation Hub testet zwei Snacks in der Praxis

Mondelez International

Innovation Hub testet zwei Snacks in der Praxis

Das Snack-Futures Innovation Hub von Mondelēz International testet aktuell zukunftsweisende Snacking-Lösungen in deutschen Handel, teilt das Unternehmen mit. „Dies gibt uns die Möglichkeit, Konzepte unter realen Gegebenheiten früh im Innovationsprozess zu validieren und einen generellen Produkt-Markt-Fit zu bestimmen“, sagt dazu Kai Thornagel, Leiter des Snack-Futures Hub Deutschland.

30.09.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Convenience Shop