E-Food

Das neue Schwerpunktthema bei Convenience Shop: Das E-Food Segment wird Teil der Convenience-Branche.

Wochenmarkt24: Postbote für Erzeuger

Bildquelle: Wochenmarkt24

Wochenmarkt24

Postbote für Erzeuger

Ein kleiner Onlineshop in Ostwestfalen hat den internationalen Internetriesen den Kampf an gesagt – im Bereich des Food-Handels. Punkten will Wochenmarkt24 mit regionaler Qualität und einer extrem kurzen Supply Chain.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview: Flexibel mit Emmasbox

Bildquelle: Emmasbox

Interview

Flexibel mit Emmasbox

Die gekühlten Abholstationen von Emmasbox tragen dazu bei, den Einkauf von Lebensmitteln zeit- und ortsunabhängig zu machen. Ein Interview mit Rüdiger Weimer, Emmasbox GmbH und Pancrazio Tondo, Rivacold CI GmbH.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Ein weiterer Schritt: Getnow in Hannover

Bildquelle: Getnow

Ein weiterer Schritt

Getnow in Hannover

Der Online-Supermarkt Getnow vergrößert wie angekündigt erneut sein Liefergebiet. Er versorgt nun auch die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover mit über 15.000 Food- und Non-Food-Artikeln.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lieferdienste: Wachstum ist möglich

Bildquelle: Takeaway.com

Lieferdienste

Wachstum ist möglich

Sollten C-Stores den wachsenden Erfolg der Lieferdienste nur im Auge behalten, oder selbst aktiv werden? Das Thema steht für die Branche jedenfalls auf der Agenda.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Getnow: Onlinehändler wird weiter wachsen

Bildquelle: Getnow

Getnow

Onlinehändler wird weiter wachsen

In sechs deutschen Großstädten ist der E-Food-Anbieter Getnow schon vertreten. Weitere Standorte sollen dazu kommen. Partner auf diesem Wege sind die Metro und als Logistiker DHL.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Verknüpft: Elektronischer Handel trifft stationären

Bildquelle: ParcelLock, Epta

Verknüpft

Elektronischer Handel trifft stationären

Der E-Commerce-Umsatz steigt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, wird Retailern geraten, ihr stationäres Geschäft mit einem Online-Handel zu verknüpfen. Anregungen dazu gibt Gunnar Anger, Geschäftsführer von ParcelLock.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Zedaco: e-Tobaccos im World-Wide-Web

Bildquelle: Photostudio Blessius

Zedaco

e-Tobaccos im World-Wide-Web

Zeki Dagasan wagte im Mai 2013 den Sprung ins Online-Geschäft und damit ins kalte Wasser. Drei Jahre dauerte es, bis er sich frei geschwommen hat. Ein paar Überlegungen und Tipps für das Online-Geschäft.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing