E-Food

Das neue Schwerpunktthema bei Convenience Shop: Das E-Food Segment wird Teil der Convenience-Branche.

Ein weiterer Schritt: Getnow in Hannover

Bildquelle: Getnow

Ein weiterer Schritt

Getnow in Hannover

Der Online-Supermarkt Getnow vergrößert wie angekündigt erneut sein Liefergebiet. Er versorgt nun auch die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover mit über 15.000 Food- und Non-Food-Artikeln.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lieferdienste: Wachstum ist möglich

Bildquelle: Takeaway.com

Lieferdienste

Wachstum ist möglich

Sollten C-Stores den wachsenden Erfolg der Lieferdienste nur im Auge behalten, oder selbst aktiv werden? Das Thema steht für die Branche jedenfalls auf der Agenda.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Getnow: Onlinehändler wird weiter wachsen

Bildquelle: Getnow

Getnow

Onlinehändler wird weiter wachsen

In sechs deutschen Großstädten ist der E-Food-Anbieter Getnow schon vertreten. Weitere Standorte sollen dazu kommen. Partner auf diesem Wege sind die Metro und als Logistiker DHL.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Verknüpft: Elektronischer Handel trifft stationären

Bildquelle: ParcelLock, Epta

Verknüpft

Elektronischer Handel trifft stationären

Der E-Commerce-Umsatz steigt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, wird Retailern geraten, ihr stationäres Geschäft mit einem Online-Handel zu verknüpfen. Anregungen dazu gibt Gunnar Anger, Geschäftsführer von ParcelLock.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Zedaco: e-Tobaccos im World-Wide-Web

Bildquelle: Photostudio Blessius

Zedaco

e-Tobaccos im World-Wide-Web

Zeki Dagasan wagte im Mai 2013 den Sprung ins Online-Geschäft und damit ins kalte Wasser. Drei Jahre dauerte es, bis er sich frei geschwommen hat. Ein paar Überlegungen und Tipps für das Online-Geschäft.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Picnic: Expandiert weiter trotz Verlust

Bildquelle: Picnic

Picnic

Expandiert weiter trotz Verlust

Der niederländische E-Food-Anbieter Picnic, als auch sein niederländisches Mutterunternehmen, die Picnic International BV, haben in den ersten Jahren seit ihrer Gründung deutliche Verluste geschrieben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Die neue Herausforderung: Moderne Kunden haben die Wahl

Bildquelle: Getty Images

Die neue Herausforderung

Moderne Kunden haben die Wahl

Wer heute von New Channels spricht, der darf eines keinesfalls vergessen: Online-Shops. Die Redaktion von Convenience Shop sieht diese als neuen Teil der Convenience-Branche und spricht die Akteure des E-Food-Geschäfts jetzt auch mit CS direkt an. Convenience Shop-Chefredakteur Hans Jürgen Krone erläutert, warum das Sinn macht.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing