E-Food

Das neue Schwerpunktthema bei Convenience Shop: Das E-Food Segment wird Teil der Convenience-Branche.

Verknüpft: Elektronischer Handel trifft stationären

Bildquelle: ParcelLock, Epta

Verknüpft

Elektronischer Handel trifft stationären

Der E-Commerce-Umsatz steigt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, wird Retailern geraten, ihr stationäres Geschäft mit einem Online-Handel zu verknüpfen. Anregungen dazu gibt Gunnar Anger, Geschäftsführer von ParcelLock.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Zedaco: e-Tobaccos im World-Wide-Web

Bildquelle: Photostudio Blessius

Zedaco

e-Tobaccos im World-Wide-Web

Zeki Dagasan wagte im Mai 2013 den Sprung ins Online-Geschäft und damit ins kalte Wasser. Drei Jahre dauerte es, bis er sich frei geschwommen hat. Ein paar Überlegungen und Tipps für das Online-Geschäft.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Picnic: Expandiert weiter trotz Verlust

Bildquelle: Picnic

Picnic

Expandiert weiter trotz Verlust

Der niederländische E-Food-Anbieter Picnic, als auch sein niederländisches Mutterunternehmen, die Picnic International BV, haben in den ersten Jahren seit ihrer Gründung deutliche Verluste geschrieben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Die neue Herausforderung: Moderne Kunden haben die Wahl

Bildquelle: Getty Images

Die neue Herausforderung

Moderne Kunden haben die Wahl

Wer heute von New Channels spricht, der darf eines keinesfalls vergessen: Online-Shops. Die Redaktion von Convenience Shop sieht diese als neuen Teil der Convenience-Branche und spricht die Akteure des E-Food-Geschäfts jetzt auch mit CS direkt an. Convenience Shop-Chefredakteur Hans Jürgen Krone erläutert, warum das Sinn macht.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Udo Kießlich: Kunden wollen Guten Service

Bildquelle: Kießlich; Getty Images

Udo Kießlich

Kunden wollen Guten Service

Udo Kießlich war früher Geschäftsführer von Allyouneedfresh, dann Berater und ist jetzt CEO des B2B-Unternehmens Kollex. Wir sprachen mit ihm über die aktuellen Entwicklungen im E-Food.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Transport: Logistik muss liefern

Transport

Logistik muss liefern

Wie die Logistik des Lebensmittel-Einzelhandels sind auch die Convenience-Shops in Deutschland auf eine reibungslos funktionierende Liefer-Logistik angewiesen. Das wird nicht einfacher.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Befragung: Die Zukunft ist mobil...

Bildquelle: Convenience Shop

Befragung

Die Zukunft ist mobil...

...und die Branche stellt sich darauf ein. Experten haben das gegenüber Convenience Shop bestätigt. Ihre Pläne für das laufende Jahr.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing