Zeki Dagasan wagte im Mai 2013 den Sprung ins Online-Geschäft und damit ins kalte Wasser. Drei Jahre dauerte es, bis er sich frei geschwommen hat. Ein paar Überlegungen und Tipps für das Online-Geschäft.
Der niederländische E-Food-Anbieter Picnic, als auch sein niederländisches Mutterunternehmen, die Picnic International BV, haben in den ersten Jahren seit ihrer Gründung deutliche Verluste geschrieben.
Wer heute von New Channels spricht, der darf eines keinesfalls vergessen: Online-Shops. Die Redaktion von Convenience Shop sieht diese als neuen Teil der Convenience-Branche und spricht die Akteure des E-Food-Geschäfts jetzt auch mit CS direkt an. Convenience Shop-Chefredakteur Hans Jürgen Krone erläutert, warum das Sinn macht.
Udo Kießlich war früher Geschäftsführer von Allyouneedfresh, dann Berater und ist jetzt CEO des B2B-Unternehmens Kollex. Wir sprachen mit ihm über die aktuellen Entwicklungen im E-Food.
Wie die Logistik des Lebensmittel-Einzelhandels sind auch die Convenience-Shops in Deutschland auf eine reibungslos funktionierende Liefer-Logistik angewiesen. Das wird nicht einfacher.
...und die Branche stellt sich darauf ein. Experten haben das gegenüber Convenience Shop bestätigt. Ihre Pläne für das laufende Jahr.
Anwaltliche Unterstützung ist für Shop-Betreiber in vielen beruflichen Fragen immer wieder notwendig. Jetzt können sie sich auch online schnelle Hilfe holen. In Kooperation mit Edeka Food Service bietet der Dienstleister Advocado Online-Rechtsberatung in vielen Varianten an.
Der Online-Handel boomt, und mancher Branchenkenner prophezeit ihm eine blühende Zukunft. Blindes Vertrauen in globale Aussagen kann aber fatale Folgen haben.
Der Einstieg in den Online-Handel will gut überlegt sein, sonst ist er von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Seite 20 von 20