60.000 Getränkekisten liefert Flaschenpost im Durchschnitt täglich an seine Kunden aus. Und das an sechs Tagen in der Woche, betont der Getränkelieferdienst. Derzeit stehen die Zeichen auf Expansion.
Eines ist sicher, der Convenience-Handel und auch der gesamten Lebensmittel-Einzelhandel werden künftig vom Thema Bequemlichkeit stark beeinflusst. Neue technologische Möglichkeiten und diverse Unternehmens- und Vermarktungskonzepte orientieren sich daran. Die Kundenbedürfnisse entscheiden auch über Erfolg des E-Food-Commerce.
Noch ist E-Food ein Nischenmarkt. Doch er wächst. Damit Verbraucher auch in Lebensmittel-Online-Shops die Preis-und Waren-Transparenz bekommen, ist das Startup Onsuma angetreten.
Eine neue Kooperation mit drei Online-Marktplätzen, ein Exklusiv-Partner für die Zustellung von E-Food-Produkten und eventuell neue Liefergebiete. Nichts sieht danach aus, dass es Real.de bald nicht mehr geben wird. Trotz des anstehenden Verkaufs stärkt die Geschäftsführung die Plattform.
Deutschlands größter Online-Versender für Süßwaren, World of Sweets, wächst weiter. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 19,5 Millionen Euro, 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Das EBIT stieg auf 1 Million Euro.
Neue Angebote und veränderte Lebensbedingungen treiben nach Erkenntnissen des IfH Köln die Nachfrage und bedingen einen Wandel des Einkaufsverhaltens. Für die zukünftige Angebotsgestaltung des Onlineverkaufs von Lebenmitteln ist laut einer aktuellen Studie des IFH mehr Dynamik von Anbietern und Herstellern gefordert. Convenience ist das Hauptmotiv.
Ein kleiner Onlineshop in Ostwestfalen hat den internationalen Internetriesen den Kampf an gesagt – im Bereich des Food-Handels. Punkten will Wochenmarkt24 mit regionaler Qualität und einer extrem kurzen Supply Chain.
Die gekühlten Abholstationen von Emmasbox tragen dazu bei, den Einkauf von Lebensmitteln zeit- und ortsunabhängig zu machen. Ein Interview mit Rüdiger Weimer, Emmasbox GmbH und Pancrazio Tondo, Rivacold CI GmbH.
MyEnso ist ein etwas anderer Onlineshop für Lebensmittel. Was ihn ausmacht und unterscheidet, erklärt Geschäftsführer Thorsten Bausch im Gespräch mit Convenience Shop.
Nicht nur die urbanen Onlineaffinen will der E-Food-Anbieter MyEnso erreichen, sondern auch Kunden auf dem Land und in Kleinstädten. Wichtig sind die Nahversorgung, die Kundenwünsche und die Teilhabe.
Der Online-Supermarkt Getnow vergrößert wie angekündigt erneut sein Liefergebiet. Er versorgt nun auch die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover mit über 15.000 Food- und Non-Food-Artikeln.
Sollten C-Stores den wachsenden Erfolg der Lieferdienste nur im Auge behalten, oder selbst aktiv werden? Das Thema steht für die Branche jedenfalls auf der Agenda.
In sechs deutschen Großstädten ist der E-Food-Anbieter Getnow schon vertreten. Weitere Standorte sollen dazu kommen. Partner auf diesem Wege sind die Metro und als Logistiker DHL.
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