Artikelbild Picnic startet in Valenciennes unter dem Namen TocToc

Frankreich

Picnic startet in Valenciennes unter dem Namen TocToc

Die niederländische E-Food-Händler Picnic startete in dieser Woche in der Stadt Valenciennes in den französischen Markt. Aktuell ist die Bestellplattform der Niederländer online gegangen. Betrieben wird das Angebot dort unter "TocToc".

11.05.2021 - E-Food Convenience Shop
Artikelbild Mehr Umsatz als bei Ebay

Tabak-welt

Mehr Umsatz als bei Ebay

Ende vergangenen Jahres ging Tabak-welt online. Der Webshop startete im richtigen Moment und erhielt Rückenwind durch die Corona-Pandemie. Zuvor war der Betreiber mitb seinem Webshop vor allem auf dem Online-Marktplatz Ebay aktiv.

10.05.2021 - E-Food Convenience Shop
Artikelbild Hellofresh: Herr über die Letzte Meile

Handel

Hellofresh: Herr über die Letzte Meile

Im vergangenen Jahr hat der Kochboxen- Lieferant einen wahren Boom erlebt. Als ein Liefer-Dienstleister wegbrach, startete Hellofresh kurzfristig die eigene Logistik.

10.05.2021 - E-Food Martin Heiermann
Artikelbild Picnic wird Online-Arm von Edeka

Edeka-Chef Markus Mosa

Picnic wird Online-Arm von Edeka

Edeka setzt bei E-Food auf das Start-up Picnic. "Picnic wird der Online-Arm von Edeka", sagte Edeka-Chef Markus Mosa am Montag in der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung in Düsseldorf. Edeka wolle aber nicht das Ruder übernehmen. Mosa "Wir streben keine Mehrheit an dem Unternehmen an, keine Kontrolle."

04.05.2021 - E-Food Convenience Shop
Artikelbild Startet eigenen Online-Shop

Biofruit

Startet eigenen Online-Shop

Biofruit, Anbieter von Premium-Bio-Produkten in den Obst- und Gemüseabteilungen von Lebensmittelmärkten, hat seinen eigenen Onlineshop unter www.biofruit.de gestartet.Dort gibt es kein Obst und Gemüse, sondern Gewürzmischungen sowie Essige und Öle in Bio-Qualität und Küchen-Utensilien.

30.04.2021 - E-Food Convenience Shop
Artikelbild Knuspr startet nach München in Frankfurt

Knuspr

Knuspr startet nach München in Frankfurt

Wie sich bereits andeutete, geht der künftige Online-Supermarkt Knuspr als zweites in Frankfurt an den Start. Das 7.000 Quadratmeter große Logistikzentrum in Bischofsheim, muss ab Sommer aber erst mal umgebaut werden. Danach soll es im November 2021 mit dem Geschäft losgehen.

30.04.2021 - E-Food Convenience Shop
Artikelbild Die Einkaufs-App setzt auf Wachstum mit neuem Führungsteam

Bring

Die Einkaufs-App setzt auf Wachstum mit neuem Führungsteam

Die Schweizer Einkaufs-App Bring ist auf Wachstumskurs: 2020 steigerte das Unternehmen nach eigenen Angaben seinen Umsatz um mehr als zwei Drittel, über 125 Millionen Mal wurde mit der App eingekauft, teilen die Schweizer mit.

29.04.2021 - E-Food Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Wettbewerber für Lieferando in Deutschland

Uber Eats

Wettbewerber für Lieferando in Deutschland

Uber steigt nach Angaben des Unternehmens ins Geschäft mit Essenslieferungen in Deutschland ein. Aktuell wird dieses Geschäft hier zu Lande vor allem von dem Lieferdienst Lieferando abgedeckt, mit dem auch Shell Deutschland an rund zwanzig seiner Stationen zusammenarbeitet.

22.04.2021 - E-Food Convenience Shop
Artikelbild Erster Standort in Niedersachsen

Parcel Lock

Erster Standort in Niedersachsen

Neben den öffentlichen Paketstationen „Hamburg Box“ weitet Parcel Lock sein anbieterneutrales Paketstationsnetzwerk in der Metropolregion Hamburg auf Winsen an der Luhe in Niedersachsen aus.

22.04.2021 - E-Food Martin Heiermann
Artikelbild Getnow macht langsam wieder auf

E-Food

Getnow macht langsam wieder auf

Nach der Rettung vor der Insolvenz durch einen Investor ist die neue Getnow.de GmbH wieder im Geschäft, Aktuell aber vor allem per Paket. Der Lieferdienst soll jetzt Stück für Stück wieder in Gang kommen.

19.04.2021 - E-Food Hans Jürgen Krone
Artikelbild Innovationen mit Probiercharakter

Sampling

Innovationen mit Probiercharakter

Warum kann es sich ein E-Food-Anbieter leisten, gemischte Produkte zu einem Paketpreis zu verkaufen? Utry.me kann das, weil dabei Innovationsmarketing für die Hersteller im Vordergrund steht.

19.04.2021 - E-Food Hans Jürgen Krone
Artikelbild Neue Wege zum Konsumenten

Online-Marketing

Neue Wege zum Konsumenten

Aromatico betreibt einen Webshop für italienischen Kaffee plus Zubehör. 2020 verdoppelte der Online-Händler seinen Umsatz. Dabei wird er unterstützt durch das E-Mail-Marketing der Cloud Pro Campaign.

19.04.2021 - E-Food Martin Heiermann
Artikelbild E-Food und seine Schwachstellen

Studie

E-Food und seine Schwachstellen

Eine aktuelle Studie bezweifelt ein längerfristiges deutliches Wachstum im E-Food-Handel – trotz der Entwicklungen rund um die Pandemie. Aber sie gibt auch Empfehlungen, wie der Vertriebskanal dennoch gewinnbringend genutzt werden kann.

19.04.2021 - E-Food Martin Heiermann