Der Ausbau der E-Loading Netze ist derzeit offenbar dem Verkauf von E-Fahrzeugen voraus. Jetzt werden politische Rahmenbedingungen eingefordert, die das Thema pushen.
Die Technik-Hersteller, insbesondere die für Gar- und Spültechnik wissen genau, dass sie in Sachen Umweltschutz stärker gefragt sind. Und sie liefern entsprechend ab.
Der Druck auf den Handel wächst, bei der eigenen Logistik auf elektrischen Transport zu setzen. Die Weichenstellungen sind da und es gibt praktische Weiterentwicklungen.
Traditionelle Antriebe behalten große Hersteller von Nutzfahrzeugen meist noch im Programm, aber hybride oder reine Elektro-Antriebe sind weiter im Kommen.
Das Interesse an nachhaltigem Ladenbau zieht sich von der Tankstelle über den Kiosk bis zu anderen Convenience-Stores. Doch wie gestaltet man den Shop „grüner“? Und was bedeutet nachhaltiges Store Design?
Tabakwarenhersteller Reemtsma kündigt an, seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen noch mehr umweltfreundlichere Mobilität ermöglichen zu wollen.
Die Transporter-Marken schalten im Wettrennen um Marktanteile einen Gang höher. In rascher Folge finden Modellwechsel statt, vor allem bei den elektrischen Antrieben.
Trotz schwieriger Parameter werden Ladenbaukonzepte mit Vorzeigecharakter wieder häufiger umgesetzt. Vor allem der Mittelstand lässt sich nicht aus der Bahn werfen.
Bisher waren Transporter mit E-Antrieb die große Ausnahme. Das ändert sich jetzt: Die Auswahl wird immer größer und die Alltagstauglichkeit dabei immer besser.
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