Artikelbild Neue Wege zum Konsumenten

Online-Marketing

Neue Wege zum Konsumenten

Aromatico betreibt einen Webshop für italienischen Kaffee plus Zubehör. 2020 verdoppelte der Online-Händler seinen Umsatz. Dabei wird er unterstützt durch das E-Mail-Marketing der Cloud Pro Campaign.

19.04.2021 - E-Food Martin Heiermann
Artikelbild E-Food und seine Schwachstellen

Studie

E-Food und seine Schwachstellen

Eine aktuelle Studie bezweifelt ein längerfristiges deutliches Wachstum im E-Food-Handel – trotz der Entwicklungen rund um die Pandemie. Aber sie gibt auch Empfehlungen, wie der Vertriebskanal dennoch gewinnbringend genutzt werden kann.

19.04.2021 - E-Food Martin Heiermann
Artikelbild Bestellungen legen weiter zu

Lieferando

Bestellungen legen weiter zu

Die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway profitiert in der Corona-Pandemie weiter vom Bestellboom. Insgesamt stiegen die Aufträge um fast 80 Prozent auf 200 Millionen, wie der Konzern mitteilte.

13.04.2021 - E-Food Convenience Shop
Artikelbild Hat Real.de in Kaufland.de integriert

Schwarz Gruppe

Hat Real.de in Kaufland.de integriert

Nachdem die Schwarz Gruppe den Online-Marktplatz Real.de im Oktober 2020 von der SCP Group übernommen hatte, wurde dieser als einer der größten deutschen Online-Marktplätze auf kaufland.de integriert und jetzt wieder eröffnet. Man schaffe damit "die nahtlose Verbindung beider Welten", sagt das Unternehmen.

09.04.2021 - E-Food Convenience Shop
Artikelbild Jetzt auch in Leverkusen aktiv

Picnic

Jetzt auch in Leverkusen aktiv

Der Online-Supermarkt Picnic erweitert sein Liefergebiet im Rhein-Ruhrgebiet und startet demnächst in Leverkusen.

30.03.2021 - E-Food Hans Jürgen Krone
Artikelbild „User, Content, Technik“

E-Shop

„User, Content, Technik“

Der E-Commerce boomt. Das trifft auch auf den Onlineshop Aromatico.de zu. Das Unternehmen aus Bremen bietet im Netz Kaffeespezialitäten und die zugehörige Technik plus Knowhow – und überzeugt dabei immer mehr Kunden.

18.03.2021 - E-Food Martin Heiermann
Artikelbild Wolt baut Business in Deutschland aus

E-Food

Wolt baut Business in Deutschland aus

Erst im Krisenjahr 2020 ist der finnische Food-Lieferdienst Wolt in das Geschäft in Deutschland eingestiegen. Jetzt macht er erneut mit großen Plänen und viel Geld von sich reden.

18.03.2021 - E-Food Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Ein großer Schluck aus der Flasche

Flaschenpost.de

Ein großer Schluck aus der Flasche

Der Dr. Oetker Konzern stärkt sich mit der Übernahme des Getränke-Onlinehändlers Flaschenpost. Schon jetzt gehören Radeberger, Team Beverage oder Durstexpress ganz oder teilweise zum Unternehmen.

15.03.2021 - E-Food Martin Heiermann
Artikelbild Verkauf von Bringmeister an Rockaway Capital

Edeka

Verkauf von Bringmeister an Rockaway Capital

Die tschechische Investment-Gruppe Rockaway Capital, Internet-Investoren in Mittel- und Osteuropa, erwirbt die Bringmeister GmbH von der Hamburger Edeka-Zentrale. Die Übernahme des Online-Lieferdienstes sei für Anfang Mai 2021 beabsichtigt. Bringmeister ist seit mehr als 20 Jahren in den Großräumen Berlin und München aktiv und habe sich seit der Übernahme durch Edeka positiv entwickelt, teilt der Lebensmittel-Einzelhändler mit. Damit ist der Weg für Edeka frei sich auf die Beteiligung am E-Food-Spezialisten Picnic zu konzentrieren.

10.03.2021 - E-Food Martin Heiermann
Artikelbild Disponiert mit KI-gestützter Software

Bäko Mitteldeutschland

Disponiert mit KI-gestützter Software

Die Bäko Mitteldeutschland disponiert ab sofort die Belieferungen von mehr als 1.500 Bäckereien, Konditoreien und weiteren Kunden mit auf künstliche Intelligenz (KI) gestützter Software. Die Technik von Remira Logomate ersetze ein internes Dispositionsmodul im ERP-System, teilt die Bäko mit. Ein wichtiges Ziel des Großhändlers sei es, auf diesem Weg eine nachhaltige und effiziente Bestandsführung zu erreichen. Die 1901 gegründete Einkaufsgenossenschaft beliefert neben ihren 500 Mitgliedsbetrieben rund 1.000 weitere Kunden im mitteldeutschen Raum.

09.03.2021 - E-Food Hans Jürgen Krone
Artikelbild Picnic rollt den Markt auf

Picnic

Picnic rollt den Markt auf

Picnic ist in Deutschland weiter auf Expansionskurs. Das Unternehmen investiert auch künftig, hat in Nordrhein-Westfalen vier neue Standorte in Vorbereitung und baut Personal auf. Begünstigt wird das Wachstum durch eine gemeinsame Einkaufsorganisation mit Edeka. Picnic-Chef Frederic Knaudt (Foto) sieht aber noch weitere Stärken des Newcomers.

08.03.2021 - E-Food Martin Heiermann
Artikelbild Kunden digital fördern

MCS

Kunden digital fördern

Schon seit langer Zeit unterstützt Großhändler MCS die Shop-Betreiber bei der Umsetzung digitaler Strategien. MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger (Foto) erläutert im Interview, was auf diesem Feld weiter geplant ist und welche Lehren das Unternehmen bisher aus der Pandemie gezogen hat.

08.03.2021 - E-Food Hans Jürgen Krone
Artikelbild Pop-up Kitchen "Parker Bowles & Friends" in Berlin-Kreuzberg eröffnet

Lieferdienst Wolt

Pop-up Kitchen "Parker Bowles & Friends" in Berlin-Kreuzberg eröffnet

Ab heute ist Wolts erste Pop-up Kitchen "Parker Bowles & Friends" offiziell eröffnet. Der Lieferdienst bietet seinen Kunden und Restaurants damit nach eigenenAngaben "ein neues Format, um großartiges Essen erlebbar zu machen und zu genießen".Vier bekannte Berliner Restaurants - Parker Bowles, Monsieur Vuong, Sironi La Pizza und Pacifico Buns&Bowls - sind Teil des Konzepts und gestarteten Pilotprojekts, das zunächst auf drei Monate angesetzt ist. Die "Pop-up Kitchen" befindet sich in den aktuellen

04.03.2021 - E-Food Hans Jürgen Krone