Lieferdienst Wuplo zieht erste Bilanz seiner Aktivitäten

Eine erste Bilanz seiner Arbeit in Deutschland legte der Lebensmittel-Lieferdienst Wuplo vor. Nach dem offiziellen Launch im September 2021 hätten 20.000 Menschen die App installiert oder die Webseite besucht. In den kommenden Monaten wolle das Unternehmen 40 Millionen Euro frisches Kapital einsammeln.

Mittwoch, 15. Dezember 2021 - E-Food
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Bildquelle: Wuplo

Frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Brot sowie Getränke gehörten zu den beliebtesten Produktkategorien, so Wuplo weiter. 74 Prozent aller Bestellungen seien während eines zehnminütigen Zeitfensters pünktlich bei Kunden und Kundinnen eingetroffen. Der Dienst arbeite bereits mit 35 lokalen Lieferanten und werde die Zahl weiter ausbauen.

Sergey Schetinin, Gründer von Wuplo kommentiert die ersten drei Monate: „Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen des ersten Quartals nach dem offiziellen Start. Sie zeigen, dass es in Berlin den Bedarf nach einem Service gibt, der qualitativ hochwertige frische Lebensmittel innerhalb eines Zeitfensters von 10 Minuten am selben oder nächsten Tag liefert. Damit haben wir bewiesen, dass es nicht um die Geschwindigkeit, sondern auch um die präzise Lieferung eines breiten Warensortiments innerhalb eines bestimmten Zeitraums geht."

In den kommenden Monaten will das Unternehmen 40 Millionen Euro frisches Kapital einsammeln. Mit den finanziellen Mitteln plant Wuplo, in sechs weitere Städte zu expandieren, in Berlin profitabel zu werden und sein Produktportfolio sowie seine Lieferantenbeziehungen auszubauen.