Spitzenreiter sei dabei die Produktkategorie Obst und Gemüse: „Hier bezog Knuspr in diesem Jahr in der Haupternte Saison 80 Prozent von regionalen Anbietern“, so Stephan Lüger (Foto), Commercial Director und Geschäftsführer Knuspr.
Um den Partnern den Arbeitsalltag durch eine verlässliche Zusammenarbeit zu erleichtern, unterstütze Knuspr sie mit dem so gennannten „Genuss-Helden-Programm”. Knuspr nimmt nicht nur Betriebe auf, die im traditionellen Lebensmitteleinzelhandel keine Vertriebsmöglichkeit haben, der Online-Supermarkt gehe mit nachhaltigen Verpackungslösungen und Marketing-Support deutlich darüber hinaus.
Der Anteil jener Kunden, die auf regionale Spezialitäten zugreifen, habe sich innerhalb eines Jahres verdoppelt. Als „regional“ werden Produkte geführt, die in einem Umkreis von 100 Kilometer vom jeweiligen Knuspr-Warenlager entfernt hergestellt oder angebaut werden.