Artikelbild Krombacher nennt Ergebnis "erfreulich stabil"

Geschäft in der Pandemie

Krombacher nennt Ergebnis "erfreulich stabil"

Krombacher berzeichnet sein Ergebnis 2021, dem zweiten Jahr der Corona-Pandemie, als "erfreulich stabil". Die Dachmarke habe zwar im Jahresvergleich ein Minus  von 2,3 Prozent verzeichnet, der Ausstoß der alkoholfreien Schweppes-Softdrink-Familie sei dafür aber um rund 5 Prozent gewachsen. 

12.01.2022 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Rückruf bestimmter Volvic-Wasserflaschen

Danone Waters

Rückruf bestimmter Volvic-Wasserflaschen

Danone Waters Deutschland hat bestimmte Flaschen seines Mineralwassers Volvic Naturelle zurückgerufen. Grund seien "sensorische Veränderungen aufgrund von Spuren eines für die Lebensmittelproduktion vorgesehenen, essigbasierten Reinigungsmittels", hieß es heute auf Lebensmittelwarnung.de.

06.01.2022 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Tomra erwartet deutlich höhere Abgabemengen

Pfand auf Einwegverpackungen

Tomra erwartet deutlich höhere Abgabemengen

Tomra, Hersteller von Rücknahmeautomaten, erwartet durch die seit 1. Januar erweiterte Pfandpflicht, dass rund 85 000 Tonnen mehr Plastik und Aluminium in Deutschland eingesammelt werden. Immer mehr Länder in Europa planen inzwischen offenbar, eine Pfandpflicht für Einweggetränke-Verpackungen einzuführen.

06.01.2022 - Getränke Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild 2022 kommt der Eistee aus der Eifel

Gerolsteiner

2022 kommt der Eistee aus der Eifel

Gerolsteiner konnte im zu Ende gehenden Jahr seine Marktführerschaft bei Mineralwasser ausgebaut weiter ausbauen, teilt das Unternehmen mit. Im Zeitraum Januar bis September 2021 konnten die Eifler ihren Mineralwasser-Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozent steigern.

14.12.2021 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Alkoholfreies lässt die Branche hoffen

Bier / Bier-Mix

Alkoholfreies lässt die Branche hoffen

Die wachsende Begeisterung für Bier ohne oder mit wenig Promille hellt die Stimmung bei den Bierbrauern auf. Aber nur ein wenig. Das Segment bietet eine Vielfalt von mehr als 700 Marken.

13.12.2021 - Getränke Thomas Klaus
Artikelbild Belebend zu jeder Jahreszeit

Ready-to-Drink

Belebend zu jeder Jahreszeit

Fruchtig, würzig und erfrischend: Diese Eigenschaften sollten Ready-To-Drinks haben. Doch auch bei diesen Spirituosen fragen Verbraucher nach gesünderen und nachhaltigen Alternativen.

13.12.2021 - Getränke Martin Heiermann
Artikelbild Der Kick wird gesünder

Energy-Drinks

Der Kick wird gesünder

Energy Drinks sind beliebter denn je. Ihre Bedeutung in den C-Stores wächst weiter. Vor allem zucker- und kalorienfreie Varianten mit Geschmack befördern derzeit das Wachstum. Dabei schaden die kritischen Diskussion rund um den energiehaltigen Kick dem Segment kaum – im Gegenteil.

13.12.2021 - Getränke Silke Hoyer
Artikelbild Auf das Jahr 2022 vorbereitet

Waldemar Behn

Auf das Jahr 2022 vorbereitet

Der Spirituosenherstellers Waldemar Behn, zieht zum Jahresende eine positive Bilanz. Geschäftsführer Rüdiger Behn (Foto) berichtet, sein Unternehmen habe Dank Marken-Neueinführungen, limitierter Editionen bestehender Marken und der Erschließung neuer Märkte sowie dem Festhalten an den Werten seines Familienunternehmens die herausfordernde Zeit erfolgreich gemeistert.

07.12.2021 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Nahe am Umsatzniveau von 2019

Henkell Freixenet

Nahe am Umsatzniveau von 2019

Deutliche Zuversicht gibt es bei der Sektkellerei Henkell Freixenet für dieses und für das kommende Jahr: „In ganz vielen Ländern ist die Stimmung und ist der Konsum zurück“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Andreas Brokemper. Umsatz und Absatz werden 2021 wegen der positiven Entwicklung klar über den Geschäftszahlen aus dem Vorjahr liegen.

07.12.2021 - Getränke Convenience Shop