Energy Drinks haben in den Convenience-Stores vor allem in einem Segment zugelegt. Profitiert hat davon aber nicht nur der Marktführer. Auch die anderen kleineren Marken erzielten mit der Probierfreude der Kundschaft ein Plus.
Alkoholische Ready-to-Drink-Produkte sind im Trend. Doch ein bewussterer Lebensstil und gesündere Trinkgewohnheiten führen zu einem Umdenken in der Branche.
Vielfältige Geschmacksvarianten ausprobieren. Das wollen Kunden in C-Stores. Die Brauer antworten mit alkoholhaltigen oder -freien Newcomern, die Wachstumschancen bieten.
Energydrinks sind in C-Stores gefragt. Auch bei jungen Konsumenten. Doch sie sind wegen möglicher Gesundheitsgefahren auch umstritten. Jetzt fordern die Verbraucher- schutzminister Beschränkungen.
Während Convenience Shop in diesem Jahr auf sein 30-jähriges Bestehen zurückschaut, ist dieser Zeitraum für die Brauerei Veltins nur ein Klacks: Auf 200 Jahre Unternehmensgeschichte können die Sauerländer in diesem Jahr zurückblicken.
Steigende Rohstoffpreise für Kaffee, höhere Ansprüche an die Qualität, neue Vorgaben und wechselnde Trends sowie anhaltender Personalmangel fordern die Branche heraus.
Ein passendes Spirituosen-Angebot mit bekannten Marken und Mischungen ist wichtig. Darauf weist Holger Möller, Sales Director bei Pernod Ricard Deutschland, hin.
Die Hassia Gruppe bündelt ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten am Standort Bad Vilbel investieren. Der Standort Karben der Rapp's Kelterei wird aufgegeben.
Die Nachfrage nach Bier aller Sorten in der Getränkedose steigt. Das ist nicht nur in Convenience Stores so. Aber hier besonders: Regionale und nationale Brauereien bieten für die Shops entsprechend ein umfassendes Sortiment in aufmerksamkeitsstark gestalteten Bierdosen an.
Seite 1 von 19