Artikelbild Verbraucher haben mehr Drust auf Softdrinks

Alkoholfreie Getränke

Verbraucher haben mehr Drust auf Softdrinks

Im Jahr 2023 verzeichnete der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland einen leichten Anstieg. Basierend auf vorläufigen Berechnungen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) lag der Pro-Kopf-Verbrauch bei 124,9 Litern, im Vergleich zu 121,6 Litern im Jahr 2022.

29.02.2024 - Getränke convenienceshop
Artikelbild Start mit Paderborner in den Softdrink-Markt

Haus Cramer Gruppe

Start mit Paderborner in den Softdrink-Markt

Die Haus Cramer Gruppe (Warsteiner) steigt mit ihrer Marke Paderborner in den Softdrink-Markt ein und launcht Paderborner Limo Cola-Orange-Mix. Den Newcomer wird es ab Ende Februar, später auch in unterschiedlichen Gebinden, geben.

21.02.2024 - Getränke convenienceshop
Artikelbild Weniger Bier, mehr Pülleken

Brauereien

Weniger Bier, mehr Pülleken

Nur noch 89 Liter Bier trinkt der Durchschnittsdeutsche pro Jahr. Das bekommen die Brauereien zu spüren. Auch Veltins verlor 2023 Absatz, der Umsatz stieg jedoch.

13.02.2024 - Getränke Martin Heiermann

Weitere Meldungen

Artikelbild Vertrieb der Eichbaum-Marke Karamalz

Brauerei Veltins

Vertrieb der Eichbaum-Marke Karamalz

Die Brauerei Veltins übernimmt zu Anfang März den nationalen Vertrieb der Marke Karamalz. Dabei betreut das sauerländische Unternehmen sowohl den Handel als auch die nationale Gastronomie mit der Marke der Privatbrauerei Eichbaum.

26.01.2024 - Getränke convenienceshop
Artikelbild Übernahme des Startup Joy Bräu

Brauerei Oettinger

Übernahme des Startup Joy Bräu

Der Bier -und Getränkehersteller Oettinger übernimmt den Proteinbierhersteller Joy Bräu. Das Startup musste im Juli 2023 Insolvenz anmelden.

26.01.2024 - Getränke convenienceshop
Artikelbild Mehr Umsatz, weniger Absatz und die Ankündigung eines Führungswechsels

Brauerei Veltins

Mehr Umsatz, weniger Absatz und die Ankündigung eines Führungswechsels

Die Brauerei C. & A. Veltins im sauerländischen Meschede-Grevenstein bilanziert im 200. Jahr ihres Bestehens das umsatzstärkste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte. Allerdings ging im vergangenen Jahr 2023 der Ausstoß Brauerei zurück.

18.01.2024 - Getränke convenienceshop
Artikelbild Warsteiner-Absatz legt im Inland nur leicht zu

Haus Cramer Gruppe

Warsteiner-Absatz legt im Inland nur leicht zu

Die Haus Cramer Gruppe (Warsteiner) meldet für das Jahr 2023 ein Absatzplus von 2,1 Prozent auf 3,6 Millionen Hektoliter. Damit könne man den Aufwärtstrend der Biermarken des Hauses fortsetzen, der sich bereits im Vorjahr bemerkbar machte.

18.01.2024 - Getränke convenienceshop
Artikelbild Empfehlung an die Politik: Altersgrenze für Energydrinks

Bürgerrat

Empfehlung an die Politik: Altersgrenze für Energydrinks

Ein Bürgerrat des Bundestags hat zum Thema „Ernährung im Wandel“ jetzt in Berlin Empfehlungen vorgelegt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlugen neben anderen Maßnahmen vor, eine Altersgrenze von 16 Jahren für die Abgabe von Energydrinks einzuführen.

15.01.2024 - Getränke convenienceshop
Artikelbild Ein leichtes Absatzminus 2023 und eine Kooperation mit Almdudler 2024

Krombacher Gruppe

Ein leichtes Absatzminus 2023 und eine Kooperation mit Almdudler 2024

Die gedämpfte Konsumstimmung bekam auch die Krombacher Gruppe im vergangenen Jahr zu spüren. Trotzdem äußerte sich das Siegerländer Unternehmen zufrieden mit dem Jahresergebnis.

11.01.2024 - Getränke convenienceshop