Ein Bürgerrat des Bundestags hat zum Thema „Ernährung im Wandel“ jetzt in Berlin Empfehlungen vorgelegt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlugen neben anderen Maßnahmen vor, eine Altersgrenze von 16 Jahren für die Abgabe von Energydrinks einzuführen.
Die gedämpfte Konsumstimmung bekam auch die Krombacher Gruppe im vergangenen Jahr zu spüren. Trotzdem äußerte sich das Siegerländer Unternehmen zufrieden mit dem Jahresergebnis.
Die Spirituosenbranche lehnt ein Werbeverbot für ihre Produkte ab und setzt stattdessen auf Eigenverantwortung sowie Freiwilligkeit. Das unterstreicht auch der Bundesverband der Spirituosenindustrie.
Die Erfolgsgeschichte der Energy Drinks in den C-Stores geht 2023 weiter. Vor allem zucker- und koffeinfreie Varianten sind beliebt. Die Hersteller bringen neue Varianten – gern auch mit Zusatznutzen – auf den Markt.
Das Spirituosenunternehmen Schwarze und Schlichte werde die Hamburg Distilling Company zu Anfang November 2023 übernehmen, kündigt Geschäftsführer Dirk Hasenbein an.
Der Drogen- und Suchtbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert, dringt auf umfangreichere Einschränkungen bei der Alkoholwerbung und auf mehr Jugendschutz in Deutschland.
Die Oettinger Brauerei richtet ihre Organisationsstruktur an der Spitze neu aus, teilt das Unternehmen mit. Ziel sei es künftig, noch schneller im Markt agieren zu können und die Wachstumsziele zügig vorantreiben.
Die Geschäftsführung der Spirituosenherstellers Brown-Forman Deutschland hat Anfang September Maria Navas übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Yiannis Pafilis an, der zusätzliche internationale Führungsaufgaben im Unternehmen übernehmen werde.
Anfang Dezember 2023 wird Holger Möller (Foto) neuer Sales Director bei Pernod Ricard Deutschland und verantwortet damit das Sales Team und das Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers.
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