Dass Ready-to-Drink-Spirituosen bei jungen Konsumenten beliebt sind, ist keine neue Nachricht. Doch nun werden neue Zielgruppen angesprochen, denn die Produkte setzen auf mehr Qualität und weniger Alkohol.
Die Carlsberg Gruppe hat in einem Pilotprojekt ihre neue recycelbare Bierflasche in die Hände der Verbraucher gegeben. Auch das Bier entspricht biologischen Ansprüchen.
Viele Mitarbeitende haben in den letzten Jahren den Job gewechselt. Neue Beschäftigte in Tankstellen, Handel und Gastronomie werden händeringend gesucht und müssen erst eingearbeitet und vor allem auch in Sachen Jugendschutz geschult werden. Dabei kann die Schulungsinitiative Jugendschutz helfen.
Nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause feierte die GEVA ihr 50. Firmen-Jubiläum mit zwölfmonatiger Verspätung in Köln mit Musik und Tanz nach. Rund 300 Teilnehmer feierten und informierten sich aber auch über die aktuelle Entwicklung und perspektivische Ausrichtung der Verbundgruppe.
Anheuser Busch Inbev wird sein neues Produkt Beck’s Unfiltered nun auch in Italien einführen. Die Innovation sei laut Nielsen Daten, die erfolgreichste Neuheit in ihrem ersten Jahr in der Bier-Kategorie seit vielen Jahren. Deshalb erde sie ab sofort auch in Mailand, Rom oder Neapel angeboten.
Die Carlsberg Gruppe hat in einem Pilotprojekt den Test ihrer neuen Fibre Bottle vorgestellt und damit die biobasierte und vollständig recycelbare Bierflasche in die Hände der Verbraucher gegeben. Zudem enthalte die Flasche auch Bier, das mit biologischer und regenerativer Gerste gebraut werde.
Die Nachfrage nach Energy Drinks in den Convenience-Stores steigt weiter. Doch was heißt das konkret? Eine Händler-Befragung bringt etwas Licht in das Segment und zeigt, wie stark die fünf Top-Marken sind.
Gregor Lex (Foto) ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer beim Getränke-Dienstleister Geva, einer Transgourmet-Tochter. Der 49-Jährige folgt auf die langjährige zweite Geschäftsführerin, Irmgard Küster, die das Unternehmen nach Auslaufen ihres aktuellen Vertrages auf eigenen Wunsch zum Sommer hin verlassen werde.
„2021 war für die deutschen Apfel- und Fruchtweinhersteller, trotz Corona-Effekten beim Außer-Haus-Geschäft, ein gutes Jahr“, bilanziert Klaus Heitlinger, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie, VdFw.
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