Der Markt für Tiefkühlprodukte, insbesondere Pizza, boomt und wandelt sich zunehmend, um den immer anspruchs- volleren Verbraucherwünschen gerecht zu werden.
General Mills, führender Lebensmittelhersteller, und die Molkereigenossenschaft DMK Group haben eine exklusive Partnerschaft für Häagen-Dazs-Produkte in Deutschland geschlossen.
Im Speiseeis steckt auch 2024 wieder viel drin: Lecker, gesund, nachhaltig und funktional muss es sein, und auch das Tierwohl spielt dabei inzwischen eine wichtige Rolle.
Das Pizza-Angebot wird auch in den Shops wichtiger. Die Kühlregale werden jetzt von Varianten auf der Basis von Brezelteig erobert. Dazu kommen Konzepte für das Pizza-Angebot in den Bistros der C-Shops.
Für das europäische Pizzageschäft holt sich Nestlé einen Spezialisten an Bord: PAI Partners. Beide Unternehmen wollen zusätzliche Potenziale schöpfen, wie im Speiseeis-Markt mit Froneri.
Nestlé und die Beteiligungsgesellschaft PAI Partners haben vereinbart, ein Joint Venture für das Tiefkühlpizzageschäft von Nestlé in Europa zu gründen, um einen spezialisierten Anbieter in dieser dynamischen Kategorie zu schaffen. Nestlé werde neben PAI Partners eine nicht-kontrollierende Beteiligung mit gleichen Stimmrechten halten.
Die Lebensmittelsparte der Dr.-Oetker-Gruppe hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von vier Milliarden Euro erwirtschaftet. Nicht enthalten sind die Zahlen des Lieferdienstes Flaschenpost, der Brauereigruppe Radeberger und der Hotels.
Der internationale Speiseeishersteller Froneri führt seine zwei bisher getrennten Unternehmen in Deutschland ab 2024 zusammen. Aus diesem Grund wird der Verwaltungsstandort der Froneri Schöller GmbH in Nürnberg bis Ende 2024 geschlossen.
Die Deutschen haben 2022 so viel Tiefkühlkost verzehrt wie nie zuvor! Das zeigt die aktuelle Absatzstatistik des Deutschen Tiefkühlinstituts, dti. Der TK-Gesamtumsatz stieg 2022 um 16,4 Prozent auf 18,54 Milliarden Euro.
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