Artikelbild C-Shops sollten vom TK-Trend profitieren

Tiefkühlkost

C-Shops sollten vom TK-Trend profitieren

Während das TK-Sortiment beim LEH und den Lieferdiensten boomt, stagniert dieses Sortiment in den Shops meist bei Pizza und Eis. Shop-Betreiber sollten prüfen, ob noch mehr geht.

13.12.2021 - Tiefkühlkost & Eis Hans Jürgen Krone
Artikelbild Mit Pinsa und      Nutri-Score

Dr. Oetker

Mit Pinsa und Nutri-Score

Die Pinsa, in der Gastronomie inzwischen immer öfter bereits als Alternative zur Pizza gefeiert, kann jetzt auch ihren Weg in die TK-Schränke und -Truhen der Shops finden. Ab November kommt Dr. Oetker mit „La Mia Pinsa“ und führt damit auch seine ersten Produkte ein, die mit dem Nutri-Score gekennzeichnet sind.

28.09.2021 - Tiefkühlkost & Eis Convenience Shop
Artikelbild Umsätze im Außer-Haus-Markt ziehen wieder an

Tiefkühlkost

Umsätze im Außer-Haus-Markt ziehen wieder an

Die Halbjahresbilanz für den Tiefkühlmarkt in Deutschland fällt positiv aus. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020, das durch den Corona-Lockdown von erheblichen Marktverschiebungen geprägt war, kehrt im Tiefkühlmarkt 2021 schrittweise eine Normalisierung ein.

21.09.2021 - Tiefkühlkost & Eis Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Ruft Eiscreme wegen Spuren von Ethylenoxid zurück

Mars

Ruft Eiscreme wegen Spuren von Ethylenoxid zurück

Weil eine Zutat mit Spuren des krebserregenden Ethylenoxid verunreinigt war, ruft der Lebensmittelhersteller Mars einzelne Chargen Eiscreme der Marken Snickers, Bounty, Twix und M&M's zurück. Zunächst hatte Mars sich gegen einen Rückruf entschieden, hat dies nun aber geändert.

10.08.2021 - Tiefkühlkost & Eis Convenience Shop
Artikelbild Neuer Vorstand gewählt

Deutsches Tiefkühlinstitut (DTI)

Neuer Vorstand gewählt

Der Vorstand des Deutschen Tiefkühlinstituts wurde im Rahmen einer digitalen Mitgliederversammlung für drei Jahre neu gewählt. Bernd Stark, Corporate Strategy Director (CSDMI) Market Insights, Vion N.V., wurde vom Vorstand als DTI-Vorstandsvorsitzender bestätigt.

14.06.2021 - Tiefkühlkost & Eis Convenience Shop
Artikelbild Pizza und Pandemie – das geht zusammen

Tiefkühlkost

Pizza und Pandemie – das geht zusammen


Der Pizza-Umsatz ist 2020 gestiegen. Vor allem mit veganen und vegetarischen Alternativen wollen die Hersteller auch 2021 punkten. In Pandemie-Zeiten stehen die Chancen dazu gut.

10.05.2021 - Tiefkühlkost & Eis Silke Hoyer
Artikelbild Clean eating aber Schockgefroren

Startup

Clean eating aber Schockgefroren

Mit ihrem Startup Every wollen die beiden Gründer mobilen und eiligen Konsumenten fertige, gesunde und nachhaltige Gerichte bieten. Sie werden online bestellt und anschließend tiefgefroren geliefert.

10.05.2021 - Tiefkühlkost & Eis Martin Heiermann
Artikelbild Rückgang im Außer Haus Markt

Tiefkühlkost

Rückgang im Außer Haus Markt

Der Gesamtabsatz von Tiefkühlkost, TK, in Deutschland verzeichnete 2020 einen mengenmäßigen Rückgang von 4,5 Prozent auf 3.660 Millionen Tonnen. Im vergangernen Jahr waren es noch 3.833 Millionen Tonnen. Der TK-Gesamtumsatz sank um 1,8 Prozent auf 15,081 Milliarden Euro im Vergleich zu 15,361 Milliarden Euro in 2019.

13.04.2021 - Tiefkühlkost & Eis Martin Heiermann
Artikelbild Öfter mal eine große Portion

Eiscreme

Öfter mal eine große Portion

Sonne und gutes Wetter kurbeln den Eiskonsum jedes Jahr aufs Neue an. Lassen die Temperaturen zu wünschen übrig, fällt der Griff zur eiskalten Erfrischung seltener aus. Doch wie hat sich der Eiskonsum während der Corona-Pandemie entwickelt und was tun die Hersteller dafür?

18.03.2021 - Tiefkühlkost & Eis Silke Hoyer