Artikelbild Gründung eines Joint Venture fürs Pizza-Geschäft

Nestlé

Gründung eines Joint Venture fürs Pizza-Geschäft

Nestlé und die Beteiligungsgesellschaft PAI Partners haben vereinbart, ein Joint Venture für das Tiefkühlpizzageschäft von Nestlé in Europa zu gründen, um einen spezialisierten Anbieter in dieser dynamischen Kategorie zu schaffen.
Nestlé werde neben PAI Partners eine nicht-kontrollierende Beteiligung mit gleichen Stimmrechten halten.

27.04.2023 - Tiefkühlkost & Eis Convenience Shop
Artikelbild Pizza & Co. bringen ein Umsatzplus

Dr.Oetker

Pizza & Co. bringen ein Umsatzplus

Die Lebensmittelsparte der Dr.-Oetker-Gruppe hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von vier Milliarden Euro erwirtschaftet. Nicht enthalten sind die Zahlen des Lieferdienstes Flaschenpost, der Brauereigruppe Radeberger und der Hotels.

27.04.2023 - Tiefkühlkost & Eis Convenience Shop
Artikelbild Froneri Schöller schließt Verwaltungsstandort in Nürnberg

Schließung

Froneri Schöller schließt Verwaltungsstandort in Nürnberg

Der internationale Speiseeishersteller Froneri führt seine zwei bisher getrennten Unternehmen in Deutschland ab 2024 zusammen. Aus diesem Grund wird der Verwaltungsstandort der Froneri Schöller GmbH in Nürnberg bis Ende 2024 geschlossen.

19.04.2023 - Tiefkühlkost & Eis Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Backwaren, Pizza und Snacks wachsen im Außer-Haus-Markt

Tiefkühlkost

Backwaren, Pizza und Snacks wachsen im Außer-Haus-Markt

Die Deutschen haben 2022 so viel Tiefkühlkost verzehrt wie nie zuvor! Das zeigt die aktuelle Absatzstatistik des Deutschen Tiefkühlinstituts, dti. Der TK-Gesamtumsatz stieg 2022 um 16,4 Prozent auf 18,54 Milliarden Euro.

04.04.2023 - Tiefkühlkost & Eis Convenience Shop
Artikelbild Eisgekühlt ist vegan trendy

Eiscreme

Eisgekühlt ist vegan trendy

Die vergangenen Jahre waren für die meisten Protagonisten der Eisbranche nicht gerade leicht. Und auch dieses Jahr hält wieder viele neue Herausforderungen für Hersteller und Handel bereit. Mit einem vielfältigen Sortiment, neuen Produkten und Trends wollen die Hersteller diese meistern.

16.02.2023 - Tiefkühlkost & Eis Silke Hoyer
Artikelbild Für Pizza bleibt der Daumen oben

Tiefkühlkost

Für Pizza bleibt der Daumen oben

Tiefkühlkost ist nach wie vor sehr gefragt. Dass bei den Verbrauchern das Geld knapper wird, spielt dieser Produktkategorie zusätzlich in die Karten.

06.12.2022 - Tiefkühlkost & Eis Thomas Klaus
Artikelbild Für die eiskalte Saison

Wintereis

Für die eiskalte Saison

Auch Veganer, deren Zahl hier zu Lande steigt, wollen Eiscreme essen - nicht nur im Sommer. Convenience-Shops haben die Chance, sich jetzt darauf einzustellen.

10.09.2022 - Tiefkühlkost & Eis Martin Heiermann
Artikelbild Preissteigerungen für Pizza & Co.

Dr. Oetker

Preissteigerungen für Pizza & Co.

Die Lebensmittelsparte der Dr.-Oetker-Gruppe hat im vergangenen Jahr 3,71 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Trotz einer Normalisierung der Märkte nach dem coronabedingten Ausnahmejahr. 2021 habe man damit auf dem hohen Umsatzniveau des Vorjahres gelegen, teilte das Bielefelder Unternehmen mit.

08.06.2022 - Tiefkühlkost & Eis Convenience Shop
Artikelbild Ein Eis geht immer

Impulseis

Ein Eis geht immer

Deutschland mag zwar nicht das Mutterland der kalten Süßigkeit sein, dennoch liebt der Deutsche seine Eiscreme wie kaum eine andere Nascherei und greift auch in Convenience-Stores zu.

14.02.2022 - Tiefkühlkost & Eis Silke Hoyer