DMK Group Übernahme von Vertrieb und Distribution von Häagen Dazs in Deutschland

General Mills, führender Lebensmittelhersteller, und die Molkereigenossenschaft DMK Group haben eine exklusive Partnerschaft für Häagen-Dazs-Produkte in Deutschland geschlossen.

Mittwoch, 06. März 2024 - Tiefkühlkost & Eis
convenienceshop
Artikelbild Übernahme von Vertrieb und Distribution von Häagen Dazs in Deutschland
Bildquelle: Häagen Dasz

Die Vereinbarung, so die beiden Partner, sieht vor, dass das die DMK Group mit ihrer Business Unit DMK Ice Cream der alleinige Vertriebs- und Distributionspartner für die Marke von General Mills auf dem deutschen Markt sein wird.

„Diese strategische Partnerschaft wird es uns ermöglichen, neue Wege auf dem deutschen Markt zu gehen und unsere Präsenz deutlich zu stärken“, betont Sergej Wegner, Market Manager Deutschland und Österreich bei General Mills. DMK Ice Cream gehört hier zu Lande zu den relevanten Akteuren im Eissegment. „Seit Jahren setzen wir unseren strategischen Kurs bei DMK Ice Cream konsequent und erfolgreich um. Dazu zählt auch der Auf- und Ausbau von Partnerschaften im Markengeschäft. Wir wollen damit auch unsere eigenen Kanäle stärken“, so Marcus-Dominic Hauck, COO bei DMK Ice Cream.

Zugleich hat General Mills die Entscheidung gefällt, gemeinsam mit der Agentur BBH, ein Tochterunternehmen der Publicis Group, seine Partnerschaften in der Werbung neu zu beleben, die bereits in den 90er Jahren für Häagen-Dazs-Produkte mit Kampagnen Erfolge verzeichnete.