Bitburger und die Deutsche Bahn haben eigenen Angaben zufolge ihre Partnerschaft für die kommenden drei Jahre verlängert.
Oettinger Getränke schafft mit der Position Head of Marketing eine neue Stelle für die Eigenmarken und holt sich Tom Inden-Lohmar an Bord, teilt das Unternehmen mit.
Neue Akzente setzen, Trends bedienen und das eigene Sortiment entsprechend gestalten, so will der Hersteller Pernod Ricard sein Geschäft in den Convenience-Shops voranbringen.
C-Stores mit ihrem fokussierten Sortiment sind heute eine Stütze des Lebensmittel-Einzelhandels. Wie die Zukunft ausschauen könnte, davon zeichnet Veltins-Geschäftsführer Dr. Volker Kuhl ein Bild.
Energydrinks sind Ausdruck einer modernen, aktiven Lebensweise. Robin Verwold, Director of Away from Home bei Monster Energy, beschreibt, wie sich seine Marke in diesem Umfeld positioniert und welches Potenzial in den Energiespendern künftig steckt.
Die Führung von Bacardi für Deutschland wurde neu geordnet und auch für Nordeuropa gibt es einen neue Geschäftsführerin, teilte das Unternehmen jetzt mit. und Nordeuropa festgelegt:
In das Softdrink-Sortiment der Stores ist Bewegung gekommen. Hersteller anderer Getränkesparten drängen in die Regale. Doch auch die etablierten Anbieter haben Neues im Angebot.
Die Brauerei Veltins erweitert ab Anfang Mai ihr Sortiment mit Helles Lager in grünen 0,275-Literflasche. Oetinger tritt nach einem Relaunch neu auf.
Im Jahr 2023 verzeichnete der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland einen leichten Anstieg. Basierend auf vorläufigen Berechnungen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) lag der Pro-Kopf-Verbrauch bei 124,9 Litern, im Vergleich zu 121,6 Litern im Jahr 2022.
Seite 2 von 19