Die Haus Cramer Gruppe (Warsteiner) steigt mit ihrer Marke Paderborner in den Softdrink-Markt ein und launcht Paderborner Limo Cola-Orange-Mix. Den Newcomer wird es ab Ende Februar, später auch in unterschiedlichen Gebinden, geben.
Nur noch 89 Liter Bier trinkt der Durchschnittsdeutsche pro Jahr. Das bekommen die Brauereien zu spüren. Auch Veltins verlor 2023 Absatz, der Umsatz stieg jedoch.
Die Brauerei Veltins übernimmt zu Anfang März den nationalen Vertrieb der Marke Karamalz. Dabei betreut das sauerländische Unternehmen sowohl den Handel als auch die nationale Gastronomie mit der Marke der Privatbrauerei Eichbaum.
Der Bier -und Getränkehersteller Oettinger übernimmt den Proteinbierhersteller Joy Bräu. Das Startup musste im Juli 2023 Insolvenz anmelden.
Die Brauerei C. & A. Veltins im sauerländischen Meschede-Grevenstein bilanziert im 200. Jahr ihres Bestehens das umsatzstärkste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte. Allerdings ging im vergangenen Jahr 2023 der Ausstoß Brauerei zurück.
Die Haus Cramer Gruppe (Warsteiner) meldet für das Jahr 2023 ein Absatzplus von 2,1 Prozent auf 3,6 Millionen Hektoliter. Damit könne man den Aufwärtstrend der Biermarken des Hauses fortsetzen, der sich bereits im Vorjahr bemerkbar machte.
Ein Bürgerrat des Bundestags hat zum Thema „Ernährung im Wandel“ jetzt in Berlin Empfehlungen vorgelegt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlugen neben anderen Maßnahmen vor, eine Altersgrenze von 16 Jahren für die Abgabe von Energydrinks einzuführen.
Die gedämpfte Konsumstimmung bekam auch die Krombacher Gruppe im vergangenen Jahr zu spüren. Trotzdem äußerte sich das Siegerländer Unternehmen zufrieden mit dem Jahresergebnis.
Die Spirituosenbranche lehnt ein Werbeverbot für ihre Produkte ab und setzt stattdessen auf Eigenverantwortung sowie Freiwilligkeit. Das unterstreicht auch der Bundesverband der Spirituosenindustrie.
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