Eichbaum wolle die nationale Vermarktung von Karamalz mit der Kooperation weiter stärken und damit in diesem speziellen alkoholfreien Segment wachsen, sagt Andreas Hiby-Durst, Geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Eichbaum. Die Markenführung verbleibe bei der Privatbrauerei Eichbaum. Karamalz ist ein Klassiker, der beim Verbraucher eine hohe Markenbekanntheit hat. „Mit Karamalz gewinnen wir für unser Produktportfolio eine attraktive Marke, die angesichts unseres breiten vertrieblichen und distributiven Engagements deutliches Mengenpotenzial besitzt“, sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb bei Veltins.
Ein Großteil des Absatzvolumens von Karamalz wird bislang in Bayern und Baden-Württemberg verkauft. Innerhalb der Veltins-Vertriebskooperation Deutschlands übernehme die Brauerei Gebr. Maisel die vertriebliche Betreuung im nordbayerischen Handel sowie in der Gastronomie in Bayern und Baden-Württemberg. Zum Gebinde-Portfolio von Karamalz Classic gehören die 0,5-Liter- und die 0,33-lLter-Flasche in Mehrwegkästen, aber auch das 0,33-Liter-Sixpack und die 0,33-Liter-Dose sowie das Gebinde sechs mal 0,75-Liter-PET. Die Sorte Karamalz Lemon gibt es im 0,33-Liter-Sixpack.