Show-Stars Süßwaren Nützliches fürs Impuls-Geschäft

CS vergibt erneut seine Show Stars, diesmal an spannende Innovationen für das Impuls-Geschäft mit Süßwaren in C-Stores. Dafür wird derzeit neuer Schwung im Geschäft durchaus dringend benötigt.

Sonntag, 18. Juni 2023 - Show-Star
Convenience Shop
Artikelbild Nützliches fürs Impuls-Geschäft
Bildquelle: LPV

01. Piasten
Für Treets hat Piasten jetzt erstmals eine Crunchy-Innovation vorgestellt, die ab Juni im Handel zu finden ist: Treets Cornflakes & Peanuts. Gemischt wurden dafür Peanuts mit Schoko-Cornflakes. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Kreativität. Der Peanut-Choctail wird laut Unternehmen mit natürlichen Zutaten, Fairtrade Kakao, palmölfrei und vegetarisch hergestellt. Das Packaging im trendigen Treets-Orange soll als Teaser für die Dragierung der Peanuts funktionieren: Gefärbt mit pflanzlicher Farbe aus der Natur. Treets hat mittlerweile auch Frühstückskompetenz mit Peanut-Aufstrichen und Choco Peanut Müslis.

02. Cavendish & Harvey
Seinen beliebten Metallaufsteller hat Cavendish& Harvey mit einem neuem, emotionaleren Design versehen und und ihn als aufmerksamkeitsstarke Alternative zur klassischen Regalplatzierung präsentiert. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Verkaufsunterstützung. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, umfasst der neue Aufsteller unter anderem die Integration von weiteren Produkten wie Gläsern und Winegums sowie größere Kommunikationsflächen. Durch eine farbenfrohe Gestaltung mit aufmerksamkeitsstarken Bildwelten soll eine emotionale Bindung zu den Kunden hergestellt werden. Der Aufsteller ist ein Multitalent und stark in Sachen „süße Verführung“.

03. Tri d‘Aix
Dem Trend zu gesünderem Naschen bei unvermindert gutem Geschmack will das Unternehmen Tri d’Aix gerecht werden. Unter der Marke Sweet Stories führt die Firma aus Alsdorf bei Aachen eine Süße Naschwatte ohne Zuckerzusatz auf Basis von Oligofructose ein. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Originalität. Die sehr zeitgemäße Alternative zu klassischer Zuckerwatte enthält laut Unternehmen nur natürlichen Zucker und ist zudem frei von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Gluten. Außerdem ist das Produkt vegan, halal und koscher.

04. Neoh
Neoh hat seine Produkt-Range mit der Handschrift des Wiener Rappers RAF Camora erweitert. Dieser sei inspiriert von dragierten Keksen gewesen, die er seit seiner Kindheit gerne esse. Er wollte diese ohne Zucker herausbringen. So sind Drageelinos entstanden: knusprige mit Schokolade überzogenen Kekse. Damit will Neoh allen Crunch-Fans ein Naschvergnügen ohne schlechtes Gewissen und Kompromisse im Geschmack bieten. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Innovationskraft. Basis ist die von Neoh entwickelte Zuckerersatz-Formel ENSO 16, die einen identischen Geschmack wie Zucker ermöglicht, jedoch kaum Auswirkungen auf die Blutzucker-Kurve haben soll.

05. Trolli
Ein ebenso innovatives wie unkonventionellen Neuprodukt hat Trolli auf den Markt gebracht und will damit den Hanf-Boom mit besonderem Fruchtgummi-Genuss verbinden. Hanf-Pur, Hanf-Mate und Hanf-Basilikum, das sind die Geschmacksrichtungen von Cannabites. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Zeitgeist. „Angetrieben durch den Enthusiasmus der Gen Z ist ein regelrechter Green Rush ausgebrochen“, ist das Unternehmen überzeugt. Echter Hanfsamen- und Mate-Extrakt sowie ausschließlich natürliche Farben, Aromen und die perfekt weiche Textur sollen für ein authentisch-leckeres Geschmackserlebnis bei den Kundinnen und Kunden sorgen.

06. Genuport
Zwei besondere Varianten von Häagen-Dazs-Eis hat Genuport vorgestellt: Strawberry & Raspberry Macaron und Double Chocolate Ganache Macaron wurden in Kooperation mit Pierre Hermé Paris konzipiert. Dafür gibt es des Show Star in der Kategorie Lifestyle. „Die Kollektion Pierre Hermé Paris interpretiert Macarons neu, um die ultimative Verschmelzung von Essen und Mode zu schaffen“, sagt das Unternehmen. Bei Strawberry & Raspberry Macaron treffen rosa Mini-Macaron-Baiserhälften auf Erdbeereis mit fruchtiger Himbeersauce, Double Chocolate Ganache Macaron kombiniert gesalzene Zartbitterschokoladen-Ganache mit Schokoladeneis und Mini-Macaronhälften.

07. Kuchenmeister
Mövenpick hat mit Kuchenmeister seit 2022 einen neuen Lizenzpartner. Der Backwarenhersteller ist mit Rührkuchen unter diesem Label in die Zusammenarbeit gestartet und hat diesen erstmals auf der ISM präsentiert. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Markenkraft. Zu den Klassikern Mövenpick Fine Food Rührkuchen gehören die Geschmackssorten Marmor und Zitrone zu je 275 Gramm. Ebenfalls gibt es die Produkte in den beiden Geschmacksrichtungen als praktische Minikuchen zum Mitnehmen oder als Snack zwischendurch.

08. Coppenrath Feingebäck
Mit Snack Pack hat das Unternehmen Coppenrath Feingebäck auf der Kölner ISM einen originellen Gebäck-Snack vorgestellt. Der handliche 40-Gramm-Beutel wurde extra dafür konzipiert, dass er in jede Jacken- oder Handtasche passt. Er sei daher der „perfekte Snack für zwischendurch“, sagt das Unternehmen. Dafür gibt es den Show Star in der Kategorie Mobilität. Die knusprige Mini-Cookies gibt es in drei süßen und drei pikanten Sorten und sie sind auch deshalb auf alle Snack-Bedürfnisse der Kunden zu allen Anlässen und Tageszeiten gerichtet. Auf den farbenfrohen Verpackungen können Ausdrücke wie „Bääm“ oder „OMG“ für die Aufmerksamkeit im Impulsgeschäft sorgen.

09. Halloren
Das Iss Es– Praline To Go nennt Hersteller Halloren eine „überraschend andere Praline“ und begründete das mit der modernen Pralinenform und „sauleckerer Füllung“, der neuen Pralinenkreationen des Unternehmens. Dies Innovation soll sich ganz besonders für „außergewöhnliche Genussmomente“ unterwegs eignen. Dafür gibt es den Showstar in der Kategorie Convenience. Das Produkt gibt es in vier Sorten: crunchy Brezel Creme, nussige Peanut Butter, softes Salty Caramel und erfrischender Cheese Cake. Ergänzt werden die Pralinenfüllungen von Das Iss Es von einer knackigen Hülle aus besonders viel Vollmilchschokolade.