Das Portfolio von Nature Valley umfasst Crunchy- und Protein-Riegel und bietet eine Auswahl für unterschiedliche Geschmacksvorlieben und Ernährungsbedürfnisse, die mit Zutaten wie Hafer, Nüssen, Honig, Mandeln und dunkler Schokolade hergestellt werden. „Diese strategische Allianz wird es uns ermöglichen, unsere Präsenz auf dem deutschen Markt zu stärken und unsere Produkte einem breiteren Publikum anzubieten“, erklärt Sergej Wegner, Market Manager Deutschland und Österreich bei General Mills.
Im Rahmen der Kooperation will das Unternehmen Ritter künftig ebenfalls sein Knowhow im Bereich POS-Marketing und Verkaufsförderung aktiv einsetzen. Mit diesem Schritt soll die „Erfolgsgeschichte“ von Nature Valley auch in Deutschland weiter fortgeschrieben werden. „Mit dieser Partnerschaft erweitern wir unser Portfolio im Bereich Healthy Snacking und können dem Handel in diesem dynamischen Segment als zuverlässiger und kompetenter Partner zur Seite stehen“, so Benno Mauerhan, Managing Director D-A-CH bei Ritter.