Unter den alkoholfreien Getränken nimmt Wasser die Absatz-Spitzenposition ein. Wenn es den deutschen Verbrauchern pur zu langweilig ist, greifen sie zu Wasser mit Geschmack.
Energydrinks sind Ausdruck einer modernen, aktiven Lebensweise. Robin Verwold, Director of Away from Home bei Monster Energy, beschreibt, wie sich seine Marke in diesem Umfeld positioniert und
In das Softdrink-Sortiment der Stores ist Bewegung gekommen. Hersteller anderer Getränkesparten drängen in die Regale. Doch auch die etablierten Anbieter haben Neues im Angebot.
Der große deutsche Markenhersteller alkoholfreier Getränke, die Hassia Gruppe, konnte trotz schwieriger Marktbedingungen das Geschäftsjahr 2023 nach eigenen Angaben mit einem Umsatzplus
Im Jahr 2023 verzeichnete der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland einen leichten Anstieg. Basierend auf vorläufigen Berechnungen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke
Energydrinks haben seit langem einen festen Platz in den Convenience-Kanälen. In der Kategorie der Alkoholfreien Getränke sind sie in den C-Stores in der Pole Position. Und sie wachsen weiter.
Für Ready-to-Drink und andere Newcomer sind C-Stores ein wichtiger Point-of-Sale. Neben fruchtigen Varianten spielen im Sommer Aperitifs eine Rolle und auch Alkoholfreie.
Wohlbefinden, bewusster Konsum, Natürlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit, sowie Geschmacksvielfalt: Das sind derzeit die Richtungsweiser für die alkoholfreien Getränke.
2022 hat sich der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland gefestigt. Der Pro-Kopf-Verbrauch lag auf Grundlage vorläufiger Berechnungen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke,
Den Nerv der Zeit getroffen: Sieg von Eistee, Energy- und Vitamin-Drinks.
Ein aktuelles Trendthema mit einigem Potenzial sind alkoholfreie Weine, darauf weist die Düsseldorfer Fachmesse Prowein hin. Ein gestiegenes Gesundheits-Bewusstsein und ein geändertes
Am Anfang stand ein Limonaden-Rezept der Großmutter. 2023 sollen insgesamt acht fruchtige Kreationen im Portfolio sein: Das Startup Willenberger wächst und will weitere Handelspartner
Die Hassia Gruppe überarbeitet nach eigenen Angaben ihre Strukturen und Prozesse. Zwar wolle das Familenunternehmen seine "regionale DNA" beibehalten, es gehe aber darum, "Komplexitäten zu
Zum derzeitigen Erfolg von Eistees trägt die Beliebtheit der Rapmusik erheblich bei. Drei populäre Rapper haben ihre eigenen Eistee-Sorten auf den Markt gebracht.
Am 22. März 2022 ist Weltwassertag. Zu diesem Anlass stellen die rund 150 deutschen Mineralbrunnen sowie die Getränkegroß- und -einzelhändler die Eigenschaften und die Bedeutung von Mineralwasser
Nicht nur pandemiebedingt achten viele Konsumenten jetzt mehr auf ihre Ernährung. Das macht sich auch beim Softdrink-Absatz bemerkbar. Deshalb legen kalorienfreie Varianten zu.
Danone Waters Deutschland hat bestimmte Flaschen seines Mineralwassers Volvic Naturelle zurückgerufen. Grund seien "sensorische Veränderungen aufgrund von Spuren eines für die
Tomra, Hersteller von Rücknahmeautomaten, erwartet durch die seit 1. Januar erweiterte Pfandpflicht, dass rund 85 000 Tonnen mehr Plastik und Aluminium in Deutschland eingesammelt werden. Immer
Zwei Eistee-Neuheiten können sich hier ganz vorne platzieren.
Die Verbraucherzentralen dringen für eine gesündere Ernährung auf eine Abgabe auf Zucker in Süßgetränken. Der Chef des Bundesverbands, Klaus Müller, sagte, dies wäre neben der
In das Geschäft mit Spirituosen kommt Bewegung. Entscheidenden Anteil daran haben die so genannten Alkoholfreien Spirituosen, denen international in den kommenden Jahren die Rolle als
Bei Softdrinks und Wasser lohnt sich ein Blick auf die Hintergründe von Kunden-Präferenzen. Zudem ist Eistee „in“. Aktuelle Erkenntnisse machen das Angebot noch besser aussteuerbar.
Die Columbus Vertriebs AG aus der Schweiz etabliert sich im deutschen Convenience-Markt als Spezialist für Produkt-Innovationen und spannende Trend-Sortimente. Netzwerk und Marktkenntnis der
In schwierigen Zeiten ist die Nachfrage nach Energie und Kraft besonders groß. Das haben einige Hersteller von Energy- und Coffeedrinks und auch viele C-Stores positiv zu spüren bekommen: Der
Rockstar Dose First Start, Alpro Caffé, Energy und Energy Zero
Der Kick am Morgen
Rockstar Dose First Start, PepsiCo
Rockstar Energy hat sich
International ist er schon lange ein Trend-Getränk: Coldbrew-Kaffee. Jetzt bringen immer mehr Markenartikler und kleine Startups entsprechende eiskalte Produkte für unterwegs in die Kühlungen der
Die Karlsberg-Brauerei hat im vergangenen Jahr mit ihren margenstarken Kernmarken gute Geschäfte gemacht. Die Biermischung Mixery konnte vor allem im Dosengebinde punkten.
Der Plan
Eiskalte Erlebnisse (Gold)Rockstar Freeze Watermelon und Freeze Lime, PepsiCo
Mit der neuen Plattform Rockstar Freeze will PepsiCo seiner Innovationsführerschaft
Was sagen eigentlich Shop-Kunden zu den Convenience Best-Sieger-Produkten? Das Marktforschungs-Unternehmen Bormann & Gordon ist dieser Frage in Live-Interviews nachgegangen. Eine
Ein Ende der Energydrinks-Erfolgsgeschichte ist nicht in Sicht. Innovationen bringen diese Produktkategorie zum Wachsen, und zwar nachhaltig.
Als 1987 am 1. April von Red-Bull-Gründer
Das Leben bereichernLife, Coca-Cola
Coca-Cola Life enthält nur Süße natürlichen Ursprungs. Dabei wurden 37 Prozent des Zuckers durch Stevia-Süße