Ditsch, Tochterunternehmen von Valora, eröffnet seine erste Filiale am Wiener Hauptbahnhof und tritt damit in den Markt in Österreich ein. Das sei ein bedeutender Schritt in der weiteren Expansion des Unternehmens.
Travel Retailer Casualfood wird Ende dieses Jahres fünf unterschiedliche Outlets am Stuttgarter Flughafen eröffnen, teilt der Verkehrsgastronom mit.
Mit dem „Gleiskiosk“ bringt Lekkerland das systemorientierte C-Geschäft durch die Luke zurück. Unter der Marke Rewe To Go gibt es „Fast Fresh Food“ bald auf fünf Bahnsteigen im Kölner Hauptbahnhof.
Die Deutsche Bahn zieht sich aus ihrem Geschäft mit den sogenannten Service Stores DB an Bahnhöfen zurück. Die Shops, die Snacks, Presseartikel oder Getränke verkaufen, sollen künftig unter den Markennamen der jeweiligen Betreiber weitergeführt werden.
Am Kölner Hauptbahnhof haben Reisende seit kurzem die Option am Rewe To Go Gleiskioske, direkt am Bahnsteig, frische Snacks, Kaffeespezialitäten oder kalte Getränke zu kaufen. Ziel ist offensichtlich, die Marke weiter auszurollen.
Die Deutsche Bahn wird ab Anfang März in ihren Zügen Krombacher Spezi anbieten. In der 0,33-Liter-Flasche sei die Spezi ein Durstlöscher für alle Fernreisenden.
Mit einer neuen „Travel Essentials Master Concession“ am Flughafen Düsseldorf und dem Gastro-Zuschlag im Terminal 3 am Flughafen Frankfurt setzt Lagardère Travel Retail auf Weiterentwicklung.
Künstliche Intelligenz ist der neue Treibstoff der Digitalisierung. Auch für den Convenience-Handel ist sie nutzbar. Das zeigt eine Kooperation zwischen dem Startup Foodforecast und SSP Deutschland. Hierbei werden Möglichkeiten erprobt, auch um Food Waste zu vermeiden.
Seite 1 von 19