Die Valora Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2024 erstmals ein operatives Ergebnis, dass über dem von 2019 lag. Die Außenumsätze der Gruppe stiegen um 4,6 Prozent auf 2,9 Milliarden Schweizer Franken, gut drei Milliarden Euro.
Das Angebot des Frankfurter Restaurants Margarete wird durch einen Shop ergänzt. Das Margarete Magazin ist Nahversorger und City-Treff für Touristen.
Sein neues Brand-Konzeptes für Back Werk Starte Valora jetzt in Osnabrück. Bundesweit sollen über die nächsten Monate zehn zentrale Standorte im neuen Design und Konzept layoutet werden.
Hofläden sind ein wichtiges Element der Nahversorgung auf dem Lande. Und diese Direktvermarktung ist auch ein bedeutendes Stück Zukunft für die Landwirte.
Mit einem Edeka-Lebensmitteleinzelhändler und smarter Technik von Diebold Nixdorf hat man im rheinland-pfälzischen Freckenfeld beim Thema Dorfladen einen Neuanfang gestemmt.
Auch in der Convenience-Branche sind asiatische Einflüsse hier zu Lande nicht mehr zu übersehen. C-Stores mit einem Asia-Schwerpunkt werden immer häufiger eröffnet. Ein Beispiel ist Konkon in Berlin.
Wer sich vornimmt, dass C-Shops in Sachen Nahversorgung eine wichtigere Rolle spielen, der muss sich auch mit Sortimenten für Gesundheit, Hygiene und Haushalt beschäftigen. Zahlreiche bekannte Marken kommen aus dem Hause Reckitt.
Seite 1 von 22