Kleinfläche

Vorstellung von Shop-Konzepten aus den Bereichen Tankstelle, Bahnhof, Kiosk, Raststätte und Nahversorger aller Art sowie Vending-Konzepte

Backwerk: „Gut für mich“

Backwerk

„Gut für mich“

Das 350. BackWerk in Bochum ist nicht nur das flächengrößte Outlet, sondern setzt als Flagship-Store auch in Sachen Ambiente neue Maßstäbe. Ein zeitgemäßer Ort zum Verweilen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bio Company: Bio kompakt

Bio Company

Bio kompakt

 In Berlin unternimmt die Bio Company erste Schritte, sich im Convenience-Markt zu positionieren. Die 55. Filiale feierte im April in dieser Hinsicht Premiere.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Kiranas: Indiens Tante Emma

Bildquelle: PlanetRetail

Kiranas

Indiens Tante Emma

Indien verfügt über 12,5 Mio. Kleinflächen , die in der Regel nicht nennenswert größer sind als ein typisch deutscher Kiosk. Dabei übernehmen sie viel mehr Funktionen, als nur den reinen Warenverkauf.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Spar Österreich: Enjoy Convenience

Bildquelle: Spar Österreich

Spar Österreich

Enjoy Convenience

Für eine innerstädtische Kleinfläche hat die Spar Österreich ein geschicktes Konzept gefunden: Mit dem Mini-Supermarkt richtet sie sich schwerpunktmäßig an Touristen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Amazon go: Just Walk Out Shopping

Amazon go

Just Walk Out Shopping

Seinen ersten kassenlosen Store hat Amazon Anfang des Jahres in Seattle für die Öffentlichkeit geöffnet. Vorausgegangen war ein langer Test mit den Amazon-Mitarbeitern für dieses innovative Angebot.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Supermarkt der Zukunft: Herrenlose Shops erwünscht?

Supermarkt der Zukunft

Herrenlose Shops erwünscht?

Während hier zu Lande über Kundengespräche und Beratung gefachsimpelt wird, werden anderswo bereits unbemannte Geschäfte getestet. Wie stehen Konsumenten in Deutschland dazu?

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Trendjourney: Die Basis für Innovationen

Trendjourney

Die Basis für Innovationen

Trendforschung ist weit entfernt von Kaffeesatzleserei. Der große Wandel leitet sich aus dem Kleinen, aus den Mikro-Trend ab, sagen Experten und ziehen Schlüsse für den Shop der Zukunft.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing