Kleinfläche

Vorstellung von Shop-Konzepten aus den Bereichen Tankstelle, Bahnhof, Kiosk, Raststätte und Nahversorger aller Art sowie Vending-Konzepte

Kiosk-Studie: Budenzauber

Kiosk-Studie

Budenzauber

Kioske findet man in Deutschland nahezu an jeder Ecke. Und trotz Discountland: Die Konsumenten wünschen sich eine noch stärkere Marktdurchdringung. Ev Kunath ist diesem Phänomen in ihrer Kiosk-Shopper-Studie nachgegangen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interpronto: Zwei auf einen Schlag

Interpronto

Zwei auf einen Schlag

Spar Österreich überrascht in regelmäßigen Abständen mit neuen Formaten, zuletzt an einem zentralen Verkehrknotenpunkt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Rindermarkthalle St. Pauli: Nordisch einkaufen

Rindermarkthalle St. Pauli

Nordisch einkaufen

Das Flair südeuropäischer Markthallen in den kühlen Norden Deutschlands verpflanzt: Die Rindermarkthalle St. Pauli feierte mit neuem Nahversorgungskonzept Wiedereröffnung. Den Mietern dient sie als Test-Standort für neue Konzepte.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Ladenbau: Mit Sicherheit gute Geschäfte

Ladenbau

Mit Sicherheit gute Geschäfte

Kundenorientierte Erlebniswelten zu schaffen, das ist eine der ganz wesentlichen Aufgaben im modernen Ladenbau. Aber es geht stets um mehr, als nur um die Inszenierung von Produkten oder um die möglichst einzigartige Shop-Einrichtung.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Blick über die Grenze: Österreich setzt Zeichen

Blick über die Grenze

Österreich setzt Zeichen

Zu behaupten, der österreichische Convenience-Markt sei weiter entwickelt als der deutsche, wäre vermessen. Aber es gibt im Nachbarland Ansätze, die durchaus auch für den deutschen Markt interessant sind – vor allem was die Kooperationen zwischen Handel und Mineralölgesellschaften angeht. Ein Blick über die „Grenze“ lohnt sich also.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Dorfläden: Kaufen im Ort

Dorfläden

Kaufen im Ort

Die Dorfläden verkörpern ein besonderes Format und eine Einkaufskultur der anderen Art auf kleiner Fläche. Manchmal haben sie aber auch ihre Schattenseiten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview mit Günther Rothfuchs: An der Marke geht kein Weg vorbei

Interview mit Günther Rothfuchs

An der Marke geht kein Weg vorbei

Günther Rothfuchs, Director Sales & Marketing DACH bei SSP Deutschland, ist Verfechter einer deutschlandweit
einheitlichen Marke für C-Stores. Was ihn an der Kooperation mit Edeka C+C überzeugt.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing