Kleinfläche

Vorstellung von Shop-Konzepten aus den Bereichen Tankstelle, Bahnhof, Kiosk, Raststätte und Nahversorger aller Art sowie Vending-Konzepte

Shop-Betreiber und die Fußballweltmeiserschaft: Die WM richtig nutzen

Shop-Betreiber und die Fußballweltmeiserschaft

Die WM richtig nutzen

Shop-Betreiber sollten sich genauso sorgfältig auf die Fußball-Weltmeisterschaft vorbereiten wie die Sportler. Schließlich könnten attraktive Zusatzumsätze mit Bier und Snacks winken. Außerdem kann man einiges für die Kundenbindung tun.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Gerald Wiegner mit neuem Projekt: Convenience 3.0

Gerald Wiegner mit neuem Projekt

Convenience 3.0

Convenience-Berater Gerald Wiegner arbeitet an einem neuen Projekt. Er will überprüfen, wie ein Kiosk, dessen Wettbewerbsumfeld sich dramatisch ändert, mit wenig Budget deutlich professionalisiert werden kann.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lebensmittelhandel im Netz: Die neue Online-Konkurrenz

Lebensmittelhandel im Netz

Die neue Online-Konkurrenz

Nahversorgern könnte künftig mehr Konkurrenz aus dem Netz drohen. Laut einer aktuellen Befragung können sich immer mehr Konsumenten vorstellen, Lebensmittel auch online zu kaufen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lebensmittel-Riese macht Convenience-Test: Walmart testet Convenience-Store

Lebensmittel-Riese macht Convenience-Test

Walmart testet Convenience-Store

Der US-Handelsriese Walmart will künftig auch im Shop-Geschäft mitmischen. Kaum eine Meile von der eigenen Unternehmenszentrale in Betonville, Arkansas, entfernt, wird der erste Walmart Tankstellen-Shop getestet.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Verbraucher haben abgestimmt: Die besten Supermärkte

Verbraucher haben abgestimmt

Die besten Supermärkte

Bei der Wahl zum Supermarkt des Jahres 2014 konnten in diesem Jahr erstmals auch die Verbraucher mitstimmen. Mehr als 100.000 von ihnen nutzen die Gelegenheit, ein Votum für ihren Supermarkt-Favoriten abzugeben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Vorteilsaktionen mit Kaufanreiz: Dream-Teams

Vorteilsaktionen mit Kaufanreiz

Dream-Teams

Wenn in Shops von Promotions die Rede ist, dann sind in der Regel Vorteilsaktionen gemeint. Sie sorgen für Aufmerksamkeit, und sind sie gut gemacht, stellen sie einen relevanten Kaufanreiz dar.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

C-Stores: Caterer mit Shop-Ambitionen

C-Stores

Caterer mit Shop-Ambitionen

Hinter den Kulissen werden immer mehr C-Stores von Caterern betrieben. Ein Beispiel ist der Messe-Shop in Düsseldorf, den jetzt die SV Group übernommen hat.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing