Kleinfläche

Vorstellung von Shop-Konzepten aus den Bereichen Tankstelle, Bahnhof, Kiosk, Raststätte und Nahversorger aller Art sowie Vending-Konzepte

C-Stores: Caterer mit Shop-Ambitionen

C-Stores

Caterer mit Shop-Ambitionen

Hinter den Kulissen werden immer mehr C-Stores von Caterern betrieben. Ein Beispiel ist der Messe-Shop in Düsseldorf, den jetzt die SV Group übernommen hat.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Gerüchteküche Supermarkt: Plus für Netto

Gerüchteküche Supermarkt

Plus für Netto

Es geht hier nicht um eine mathematische Formel, und doch könnte das kleine Wortspiel „Plus für Netto“, das sich aus den Namen zweier Discountlabels ergibt, eine Lösung für Flächen sein, die zu klein sind, einen Netto Marken-Discount wirtschaftlich zu betreiben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Interview mit Reiner Graul: Maßgeschneidert zum Erfolg

Interview mit Reiner Graul

Maßgeschneidert zum Erfolg

Reiner Graul, geschäftsführender Gesellschafter der Bormann & Gordon Unternehmensberatung, ist Spezialist in Sachen Tankstellen-Promotions. Für Convenience Shop-Leser hat er einige Anregungen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Neues Shop-Konzept von Dr.Eckert: Urbanes Flair

Neues Shop-Konzept von Dr.Eckert

Urbanes Flair

Natürlich, frisch, premium, fair - Was im Lebensmittelhandel bei Konsumenten auf positive Resonanz stößt, verändert nach und nach auch die Shop-Sortimente. Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert entwickelte ein entsprechendes Format unter dem Label Adam’s.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Valora AG baut um: Ein kreativer Prozess

Valora AG baut um

Ein kreativer Prozess

Im Schweizer Convenience-Geschäft ist immer Schwung, obwohl oder weil sich dort bereits viele qualifizierte Konzepte tummeln. So baut die Valora AG derzeit ihr K-Kiosk-Geschäft um.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

18 Jahre Convenience Shop: Das Interview

18 Jahre Convenience Shop

Das Interview

Zum 18. Geburtstag stellte die Redaktion von Convenience Shop ihren Chef Hans Jürgen Krone vor eine besondere Herausforderung: Konnte er Lekkerland-Chef Michael Hoffmann im Interview Rede und Antwort stehen? Hoffmann, dessen Jugendtraum sich einmal um den Beruf des Journalisten drehte, machte den Rollentausch mit.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Wandel der Shop-Designs: Nicht von der Stange

Wandel der Shop-Designs

Nicht von der Stange

Natürlich haben sich die Shop-Designs seit den 90er Jahren drastisch verändert. Als der Convenience-Boom über Deutschland kam, waren es zunächst die Mineralölgesellschaften, die erkannten, dass sie von diesem Markt profitieren konnten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing