Kleinfläche

Vorstellung von Shop-Konzepten aus den Bereichen Tankstelle, Bahnhof, Kiosk, Raststätte und Nahversorger aller Art sowie Vending-Konzepte

Rauch: Saftbar-Premiere

Bildquelle: Rauch, Shutterstock

Rauch

Saftbar-Premiere

Mitten in der Obst- und Gemüseabteilung eines Rewe-Marktes ‧startet Rauch mit seiner ersten Juice-Bar in Deutschland. Von der Provinz könnte es schon bald in die Metropolen der Republik gehen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Pilotversuch: Gegen das Kleinstgeld

Bildquelle: Shutterstock

Pilotversuch

Gegen das Kleinstgeld

In Kleve versucht ein Händlernetzwerk 1- und 2-Cent-Münzen überflüssig zu machen. Methode des rührigen Zusammenschlusses: Rundung der summierten Preise bei Barzahlung pro Einkauf auf volle 5 Cent.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Back Faktory: Snack-   Offensive

Bildquelle: Back-Factory

Back Faktory

Snack- Offensive

Süße und herzhafte Snacks sowie Kaffee sorgen für Umsatzzuwächse bei der Back-Factory . Die ehemaligen Kern-Produkte Brot und Brötchen steuern nur noch 5 Prozent zum Gesamtumsatz bei.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bio-Shop: Ein veganes Shop-Konzept

Bildquelle: Holzinger

Bio-Shop

Ein veganes Shop-Konzept

Anette Holzinger hat in München einen Store mit ausschließlich veganen und biologischen Produkten eröffnet. Eine trendige Geschäftsidee mit Zukunftsperspektive.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Kimbo: Original italienisch

Bildquelle: Convenience Shop

Kimbo

Original italienisch

Zwei italienische Traditions-Marken wollen in Deutschland eine neue Coffee-Shop-Marke etablieren: Kimbo und Autogrill. Im Frankfurter Flughafen ist das Pilot-Objekt zu sehen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Coop to go: Wenn schon, denn schon

Coop to go

Wenn schon, denn schon

Mit einem neuen to go-Konzept will die Coop in der Schweiz noch stärker am attraktiven Außer-Haus-Markt partizipieren. In den kommenden fünf Jahren sollen 50 neue Stores eröffnet werden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Business of Convenience: 10 Jahre Casualfood

Business of Convenience

10 Jahre Casualfood

Mit der ersten Sonderausgabe unserer Serie „City of Convenience“ würdigen wir unter dem Namen „Business of Convenience“ das zehnjährige Jubiläum des Convenience-Betreibers Casualfood.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing