Das 350. BackWerk in Bochum ist nicht nur das flächengrößte Outlet, sondern setzt als Flagship-Store auch in Sachen Ambiente neue Maßstäbe. Ein zeitgemäßer Ort zum Verweilen.
In Berlin unternimmt die Bio Company erste Schritte, sich im Convenience-Markt zu positionieren. Die 55. Filiale feierte im April in dieser Hinsicht Premiere.
Indien verfügt über 12,5 Mio. Kleinflächen , die in der Regel nicht nennenswert größer sind als ein typisch deutscher Kiosk. Dabei übernehmen sie viel mehr Funktionen, als nur den reinen Warenverkauf.
Für eine innerstädtische Kleinfläche hat die Spar Österreich ein geschicktes Konzept gefunden: Mit dem Mini-Supermarkt richtet sie sich schwerpunktmäßig an Touristen.
Seinen ersten kassenlosen Store hat Amazon Anfang des Jahres in Seattle für die Öffentlichkeit geöffnet. Vorausgegangen war ein langer Test mit den Amazon-Mitarbeitern für dieses innovative Angebot.
Während hier zu Lande über Kundengespräche und Beratung gefachsimpelt wird, werden anderswo bereits unbemannte Geschäfte getestet. Wie stehen Konsumenten in Deutschland dazu?
Trendforschung ist weit entfernt von Kaffeesatzleserei. Der große Wandel leitet sich aus dem Kleinen, aus den Mikro-Trend ab, sagen Experten und ziehen Schlüsse für den Shop der Zukunft.
Seite 11 von 21