Mit mio will Migrolino nach eigenen Aussagen "auf dem Markt die Angebotslücke zwischen Convenience-Shops und Kioskformaten mit einem attraktiven Angebot ausfüllen und richtet sich an den Bedürfnissen der on-the-go Kundschaft aus." Der Fokus liegt dabei auf Artikeln des Sofortkonsums wie zum Beispiel Sandwiches, Getränken, Snacks, Kaffee und frischen Brötchen. Den Kunden werden bei mio Markenartikel sowie Migros- und Migrolino Eigenmarken zu Migros-Preisen angeboten.
Migrolino wird dieses Konzept in Zusammenarbeit mit Shell im nächsten Schritt an sämtlichen Shell Select Standorten ausrollen. Auch einzelne Migrolino Standorte mit kleiner Fläche, an welchen bisher die Angebotsbreite von Migrolino nicht komplett abgebildet werden konnte, werden auf das «mio» Konzept umgestellt. Die nächsten mio- Standorte werden an Shell Tankstellen in Staad am Bodensee und in Bern beim Wankdorf Stadion umgesetzt.