Pop-up-Späti Berlin Anziehungspunkt für Promis und Szene-Hipster

Convenience-Shops sind ganz offensichtlich im Moment so „in“ wie selten zuvor.

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - Kleinfläche
Convenience Shop
Artikelbild Anziehungspunkt für Promis und Szene-Hipster
Bildquelle: Isa Foltin

Das gilt in ganz besonderem Maße für die Berliner Shop-Variante „Späti“, die inzwischen von zahlreichen Marken als Marketing-Instrument eingesetzt wird. Das geschieht fast immer auch in Zusammenarbeit mit allerlei Prominenz.

Pop-Up-Shop für pflanzliche Burger
Ein so genanntes „Pop-Up Späti“ nutzte kürzlich auch die nachhaltige und rein pflanzliche Food Marke Oumph, die aus Schweden stammt und jetzt auch in Deutschland aktiv wird. Ihre Signature Dishes sind der Pulled Oumph Black Burger, Tacos und die Oumph Kebab Plate. Unter dem Slogan „Kill Boring“ wurden auf mehr als 120 Quadratmetern, neben dem üblichen Späti-Sortiment, auch die gesamte Produkt-Range des Unternehmens präsentiert. Und weil sich das Unternehmen selbst als „coole, provokante und unkonventionelle Marke“ versteht, begrüßte man zur Launchparty im „Berlin- Style“, zusammen mit Szene-Hipstern, Tätowierern und Beatboxern, als prominentesten Gast den Tokyo Hotel-Sänger, Synchronsprecher, Model und Vegetarier Bill Kaulitz. Für Stimmung sorgte DJane Kim Kong, die zusammen mit Razzz, den deutschen Meistern im Beatboxen, performte und den anwesenden Gästen, die sich vor Ort auch tätowieren lassen konnten, wohl kräftig einheizte.