Tegut Neue Kundenbindungs-App Tebonus

Tegut startet sein neues digitales Kundenbindungsprogramm Tebonus. Es soll das individuellste Kundenbindungsprogramm im Lebensmittelhandel sein, sagt Rainer Rausch, Bereichsleiter Marketing bei Tegut.

Mittwoch, 04. Mai 2022 - Kleinfläche
Convenience Shop
Artikelbild Neue Kundenbindungs-App Tebonus
Bildquelle: Tegut / UM Werbephotographie

Der Plan hinter Tebonus sei, dass „Kundinnen und Kunden, die sich für das neue Programm anmelden, nicht nur Geld beim Einkaufen sparen, sie sollen auch „von den individualisierten Angeboten begeistert sein und häufiger bei uns einkaufen“, Hofft der Händler.

Mit Tebonus erhalten Kunden ab einem Einkaufswert von zwei Euro sogenannte Basispunkte und mit ausgewählten Aktionsprodukten noch einmal zusätzliche Punkte. Darüber hinaus können drei frei wählbare Lieblingsprodukte definiert werden, mit denen es noch einmal extra Punkte bei jedem Einkauf gibt. Das Sammeln erfolgt mit der Tebonus Karte, die an der Kasse entweder „klassisch“ eingescannt wird oder alternativ als digitale Karte, die in der für Tebonus programmierten App hinterlegt ist. Die gesammelten Punkte können im Anschluss wie Bargeld eingelöst werden. Man habe mit dem Programm eine komplett neue, technologisch anspruchsvolle und moderne IT-Systemlandschaft gebaut.