Artikelbild Der nächste Call of Evidence der EU

Tabakproduktrichtlinie

Der nächste Call of Evidence der EU

Die EU bereitet eine erneute Verschärfung der Tabakproduktrichtlinie vor. Dazu wird die Meinung von Betroffenen in einer zwölf Wochen laufenden Befragung erhoben.

01.04.2023 - Tabak Martin Heiermann
Artikelbild Turbulente Zeiten

Süße Snacks

Turbulente Zeiten

Die Süßwaren sind in den C-Shops unverzichtbare Frequenz-Bringer und Impulsartikel. Regelmäßig erhöhen sie den Durchschnittsbon. Doch das Geschäft mit süßen und salzigen Snacks kommt aus wirtschaftlichen und politischen Gründen nicht zur Ruhe. Jetzt soll es sogar ein Werbeverbot richten.

01.04.2023 - Süßwaren & Salzige Snacks Hans Jürgen Krone
Artikelbild El Origen - Mit Geschmack die Welt verbessern

Food-Startup

El Origen - Mit Geschmack die Welt verbessern

Fair produzierte und gehandelte Produkte aus Lateinamerika bringt El Origen in deutsche Shops. Die Bananen Chips, Quino- und Amarath-Snacks sollen aber auch Geschmacksvorlieben ihrer Herkunftsländer vermitteln.

01.04.2023 - Süßwaren & Salzige Snacks Martin Heiermann
Artikelbild Eckert und Peik übernehmen den Vorstandsvorsitz

Sweets Global Network

Eckert und Peik übernehmen den Vorstandsvorsitz

Der internationale Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network hat Joachim Eckert (l.) als Nachfolger von Hans Strohmaier benannt. Damit wird Eckert zu Anfang Januar 2024 den Vorstandsvorsitz übernehmen.

30.03.2023 - Süßwaren & Salzige Snacks Convenience Shop
Artikelbild Vita Cola & Co. erzielen Umsatzplus über Infaltionsrate

Lichtenauer

Vita Cola & Co. erzielen Umsatzplus über Infaltionsrate

Im ersten Jahr, das nur noch partiell von der Corona-Pandemie beeinflusst wurde, gelang es dem sächsischen Getränke-Unternehmen Lichtenauer Mineralquellen 2022 mit den drei Marken Lichtenauer, Margon und Vita Cola seinen Absatz um sechs Prozent auf 165 Millionen Liter zu steigern.

30.03.2023 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Verbände warnen vor Verschärfung der Tabakrichtlinie

Call of Evidence

Verbände warnen vor Verschärfung der Tabakrichtlinie

Die EU bereitet eine erneute Verschärfung der Tabakproduktrichtlinie vor. Dazu wird die Meinung von Betroffenen in einer zwölf Wochen laufenden Befragung erhoben.

28.03.2023 - Tabak Convenience Shop
Artikelbild Verband und Hersteller fordern künftig mehr Differenzierung in der Tabakrichtlinie

Tabakwaren

Verband und Hersteller fordern künftig mehr Differenzierung in der Tabakrichtlinie

Die Überarbeitung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse (TPD) in der Europäischen Union wird derzeit vorangetrieben. Die EU-Kommission hat dazu einen weiteren Call of Evidence gestartet. An dieser Konsultation können sich Marktteilnehmer noch bis zum 16. Mai online beteiligen. Zu dem Verfahren äußern sich auch – neben anderen Verbänden – der E-Zigaretten-Hersteller Relx International und der Zigarrenverband.

28.03.2023 - Tabak Convenience Shop

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Henkell Freixenet

Getränkeunternehmen schafft internationales Executive Committee

Vor dem Hintergrund der deutlich gestiegenen Internationalität der Henkell & Co.-Gruppe mit Gesellschaften in nunmehr 33 Ländern wird der Marktführer für Schaumwein ein international besetztes Executive Committee schaffen.

20.03.2023 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Steigende Kosten belasten das Ergebnis

Hassia Gruppe

Steigende Kosten belasten das Ergebnis

Die Hassia Gruppe konnte sowohl den Absatz als auch den Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 deutlich steigern. Durch belastende Kostensituation geriet das Ergebnis allerdings stark unter Druck.

17.03.2023 - Getränke Convenience Shop
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Mars Wrigley

Das Ende von Wrigley's Spearmint

Der Süßwarenhersteller Mars Wrigley hat jetzt überraschend seine Streifenkaugummis in Deutschland vom Markt genommen.

13.03.2023 - Süßwaren & Salzige Snacks Convenience Shop