Erwachsene Nutzerinnen und Nutzer von E-Zigaretten und Tabakerhitzern scheinen offen, auch andere schadstoffreduzierte Alternativprodukte auszuprobieren, so ein Studienergebnis.
Neue Akzente setzen, Trends bedienen und das eigene Sortiment entsprechend gestalten, so will der Hersteller Pernod Ricard sein Geschäft in den Convenience-Shops voranbringen.
Eine Vielzahl von Veränderungen in der Tabakbranche identifiziert Gian Luigi Cervesato, General Manager JTI Germany, in seinem Beitrag. Es geht um bewussten Genuss und langsamen Wandel. Er thematisiert eine zunehmende Preissensibilität bei der Kundschaft und die wachsende Menge gefälschter Produkte. Auch schreibt er über die freie Entscheidung für oder gegen das Rauchen und über den neuen Tabakerhitzer von JTI.
Haben Zigaretten eine Zukunft? Der Verein Pro Rauchfrei sagt nein und will größere Warnhinweise auf Automaten. Auch bezweifelt er, dass Tankstellen-Shops Fachgeschäfte sind.
Bei Mars Wrigley will man im kommenden Jahrzehnt weiterhin das relevante Shop-Sortiment optimieren und mit Produkt-Innovationen die sich verändernden Wünsche der Shopper erfüllen.
C-Stores mit ihrem fokussierten Sortiment sind heute eine Stütze des Lebensmittel-Einzelhandels. Wie die Zukunft ausschauen könnte, davon zeichnet Veltins-Geschäftsführer Dr. Volker Kuhl ein Bild.
Energydrinks sind Ausdruck einer modernen, aktiven Lebensweise. Robin Verwold, Director of Away from Home bei Monster Energy, beschreibt, wie sich seine Marke in diesem Umfeld positioniert und welches Potenzial in den Energiespendern künftig steckt.
Deutliche Veränderungen erwartet Tabakwarenhersteller Philip Morris in den kommenden zehn Jahren im eigenen Portfolio und in den C-Stores. Sales Director Jörg Zangen ist „äußerst gespannt“ und will in jedem Fall „am Ball bleiben“, kündigt er an.
Die Führung von Bacardi für Deutschland wurde neu geordnet und auch für Nordeuropa gibt es einen neue Geschäftsführerin, teilte das Unternehmen jetzt mit. und Nordeuropa festgelegt:
Philip Morris GmbH bringt erstmalig eine E-Zigarette auf den deutschen Markt und in die Convenience Shops, teilt das Unternehmen jetzt mit.Ab Mitte April soll die neue E-Zigarette unter der Marke Veev für die Regale bereitstehen.
Seite 3 von 60