Artikelbild Preiserhöhung von Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos ab 2022

CFP Brands

Preiserhöhung von Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos ab 2022

CFP Brands, hat für Anfang 2022 eine Preiserhöhung der Marken Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos angekündigt. Das Unternehmen begründet diesen Schritt unter anderem damit, dass „diverse Kostentreiber, wie beispielsweise Logistik, Verpackungsmaterialien und Produktion" deutlich gestiegen seien.

04.11.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Julia Krone
Artikelbild Mit positivem Ausblick

ISM in Köln

Mit positivem Ausblick

Die Kölner Süßwarenmesse ISM blickt drei Monate vor Messebeginn mit einem aktuellen Zwischenstand von rund 1.300 Ausstellern und einer Flächenbelegung von rund 80 Prozent positiv auf die anstehende Veranstaltung für 2022. 24 Prozent der Aussteller kommen aus Deutschland und 76 Prozent aus dem Ausland.

03.11.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Convenience Shop
Artikelbild Startet die Umstellung auf PET-Deckel, die an der Flasche verbleiben

Coca-Cola

Startet die Umstellung auf PET-Deckel, die an der Flasche verbleiben

Ab Anfang November 2021 beginnt Coca-Cola in Deutschland mit der sukzessiven Umstellung auf neue Verschlüsse aller PET-Einwegflaschen. Damit setzt das Unternehmen eine EU-Vorgabe um, wonach bis zum 3. Juli 2024 Getränkeverschlüsse aus Kunststoff an Einwegflaschen nach der Öffnung an der Flasche verbleiben müssen.

02.11.2021 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Das Jubiläum der Cup Noodles

Nissin

Das Jubiläum der Cup Noodles

Die Erfindungen mancher Unternehmen haben die Gewohnheiten vieler Menschen weltweit verändert. Zu dieser Kategorie gehören auch die Cup Noodles von Nissin.

28.10.2021 - Nahversorgung Hans Jürgen Krone
Artikelbild Out-of-home attraktiver machen

Lantmännen Unibake

Out-of-home attraktiver machen

Während der Pandemie hat Backwarenhersteller Lantmännen Unibake sich auf Home-Delivery und In-Store-Bakery-Konzepte konzentriert. Jetzt jedoch unterstützt das Unternehmen mit kreativen Produkten die Betreiber, um die Kunden zurück in die Bistros zu holen.

28.10.2021 - Gastro Martin Heiermann
Artikelbild Mehr pflanzliche Alternativen

Molkereiprodukte

Mehr pflanzliche Alternativen

Zu der ohnehin sehr großen Vielfalt an Molkereiprodukten, die in den Shops eine Rolle spielen können, kommen jetzt zahlreiche pflanzliche Alternativen hinzu, die auch etablierte Marken anbieten.

28.10.2021 - Nahversorgung Hans Jürgen Krone
Artikelbild Süßes auf die richtigen Plätze

Süßwaren

Süßes auf die richtigen Plätze

In herausfordernden Zeiten kaufen Konsumenten gern etwas zum Naschen. Mit trendigen Produkten und richtig platziert, können Convenience-Händler mit Süßwaren ihren Umsatz forcieren.

28.10.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Silke Hoyer

Weitere Meldungen

Artikelbild Richtig verpacken

Süße Produkte

Richtig verpacken

Süßgebäck und Backwaren sollten in den Regalen der Tankstellen- und C-Stores nicht fehlen. Auch Saisonprodukte in entsprechenden Verpackungsgrößen finden hier ihren Platz.

28.10.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Silke Hoyer
Artikelbild Kann Schokolade Sünde sein?

Haselherz

Kann Schokolade Sünde sein?

Mit zwei neuen Schokoladenriegeln ist das Startup Haselherz jetzt gestartet. Die auch für C-Stores interessanten Produkte machen deutlich, dass die Geschäftsentwicklung der Gründung Fahrt aufnimmt. Der Anfang war für Gründerin Ebru Erkunt (Foto) nicht leicht.

28.10.2021 - Süßwaren & Salzige Snacks Martin Heiermann
Artikelbild Umsatzzahlen auf Vor-Corona-Niveau

Coca-Cola

Umsatzzahlen auf Vor-Corona-Niveau

Der Getränkekonzern Coca-Cola hat sich im dritten Quartal weiter von der Corona-Pandemie erholt. Für das Gesamtjahr wird Konzernchef James Quincey nun trotz deutlich gestiegener Rohstoffpreise etwas zuversichtlicher.

27.10.2021 - Getränke Convenience Shop