Artikelbild Für die Bio-Brauerei ist die Corona-Krise kein Thema mehr

Neumarkter Lammsbräu

Für die Bio-Brauerei ist die Corona-Krise kein Thema mehr

Die bundesweit agierende Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2021 den Umsatz auf hohem Niveau weiter gesteigert. Das beritet Johannes Ehrnsperger (Foto), Inhaber und Geschäftsführer von Neumarker Lammsbräu. Damit trotze das Unternehmen erneut einem pandemiebedingt vor allem in der Gastronomie herausfordernden Geschäftsumfeld.

15.02.2022 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild „Signale der Lebensfreude“

Bier-Absatz

„Signale der Lebensfreude“

Die Brauereien leiden auch 2021 unter Covid 19 und den Folgen der Pandemie. Während sich Veltins mit Hilfe eines Püllekens stärkt, verliert der Wettbewerb weiter Marktanteile.

14.02.2022 - Getränke Martin Heiermann
Artikelbild Ein Eis geht immer

Impulseis

Ein Eis geht immer

Deutschland mag zwar nicht das Mutterland der kalten Süßigkeit sein, dennoch liebt der Deutsche seine Eiscreme wie kaum eine andere Nascherei und greift auch in Convenience-Stores zu.

14.02.2022 - Tiefkühlkost & Eis Silke Hoyer
Artikelbild Leerdammer zeigt im Bistro Flagge

Markenkäse

Leerdammer zeigt im Bistro Flagge

Mit Marken lässt sich auch in den Shop-Bistros einiges bewegen. Das ist das Ergebnis der „Mehrwertstudie“, die Lactalis Holländischer Käse mit Bormann + Gordon für Leerdammer an Tankstellen durchführte.

14.02.2022 - Gastro Hans Jürgen Krone
Artikelbild Darf es vielleicht etwas weniger sein?

Softdrinks

Darf es vielleicht etwas weniger sein?

Nicht nur pandemiebedingt achten viele Konsumenten jetzt mehr auf ihre Ernährung. Das macht sich auch beim Softdrink-Absatz bemerkbar. Deshalb legen kalorienfreie Varianten zu.

14.02.2022 - Getränke Martin Heiermann
Artikelbild Anlässe für süßen Genuß schaffen

Süßwaren

Anlässe für süßen Genuß schaffen

In der Pandemie haben Süßwaren in Shops oft nicht gut performt. Jetzt gilt es, an die Erfolge anzuknüpfen.

14.02.2022 - Süßwaren & Salzige Snacks Hans Jürgen Krone
Artikelbild Pflanzenfleisch und Ackerbohnen

Greenforce

Pflanzenfleisch und Ackerbohnen

Burger, Würstchen oder Frikadellen auch als Convenience-Produkte bietet das Startup Greenforce an. Doch nicht nur das Portfolio, auch die Aktivitäten des jungen Unternehmens sind nachhaltig angelegt.

14.02.2022 - Sortiment Martin Heiermann

Weitere Meldungen

Artikelbild Verband rechnet für 2022 wieder mit einem Umsatz-Plus

E-Zigaretten

Verband rechnet für 2022 wieder mit einem Umsatz-Plus

Nach einem herben Umsatzeinbruch in Corona-Zeiten rechnet der Verband des E-Zigarettenhandels (VdeH) dieses Jahr wieder mit etwas anziehenden Geschäften. Der Verband prognostiziert für 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro und damit 20 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Verbandsgeschäftsführer Oliver Pohland (Foto) begründete das leichte Plus mit Vorratskäufen.

14.02.2022 - Tabak Convenience Shop
Artikelbild Brauerei holt Vertriebsdirektor von Krombacher nach Warstein

Warsteiner Gruppe

Brauerei holt Vertriebsdirektor von Krombacher nach Warstein

Die Warsteiner Gruppe bekommt Anfang August dieses Jahres einen neuen Vertriebsdirektor Handel National. Marco Schulze wir nach Unternehmensangaben die Verantwortung für das gesamte Handelsgeschäft in Deutschland übernehmen. Schulze kommt von der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg und Schweppes Deutschland, wo er seit 2002 in unterschiedlichen Positionen tätig war.

14.02.2022 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Convenience soll wachsen

Mars Wrigley

Convenience soll wachsen

Im Interview mit Fabian Röcke, Sales Director bei Mars Wrigley, geht CS der Frage nach, welche Erwartungen es an das Impuls-Süßwaren-Geschäft der Shops gibt und wie der Top-Player hier agiert.

14.02.2022 - Sortiment Hans Jürgen Krone