Die Innovationen zu Sport-Ereignissen, wie zur Fußball-EM, sorgen für Abwechslung im Sortiment. Vor allem aber puschen sie die Impulskäufe der Shop-Kunden und generieren Zusatz-Umsätze.
Die EM in Frankreich wird das Süßwaren-Sortiment beflügeln. Voraussetzung ist allerdings eine gute Vorbereitung der Shop-Betreiber – spätestens jetzt.
Pöschl Tabak hat eine Mammutaufgabe erfolgreich und – man muss sagen – rechtzeitig abgeschlossen.
Wie kurbelt man den Umsatz von Cigarren und Cigarillos an? Auf welche Weise präsentiert man sie im Shop? Ein Spezialist gibt Antworten und stellt sein Category Management vor.
Jüngste und angekündigte Restriktionen stellen die Tabak-warenbranche vor neue Herausforderungen. Ein Blick zurück auf das Jahr 2015 und nach vorn auf das drohende Werbeverbot.
Die aktuellen Zahlen sind eindeutig: Pizza wird immer beliebter. Doch der Umsatz fällt nicht in den Schoß – Abwechslung ist gefragt.
Mars bringt mit Sticks ein neues Format in den Convenience-Kanal, um die Impulskraft des Riegel-Sortiments zu stärken.
Auf den ersten Blick scheint der Duft der großen weiten Welt zu verfliegen, denn die Tabakproduktrichtlinie ist gesetzlich endgültig besiegelt. Aber deshalb muss man nicht gleich in die Luft gehen. Maßnahmen werden bereits ergriffen und Markenwelten verschieben sich.
Seite 57 von 64