Der Hamburger Cola-Hersteller Fritz-Kola setzt sich für einen deutlich höheren Glasflaschenpfand ein. Fritz Kola möchte dies nach eigenen Angaben das Flaschenpfand aus zwei Gründen anheben.
Die Verschlüsse von PET-Einwegflaschen müssen entsprechend der EU-Vorgabe künftig auch nach dem Öffnen fest mit der Flasche verbunden bleiben. Deshalb startet Gerolsteiner Brunnen ab März 2023 mit dem Einsatz der „Bleibt-dran-Deckel“ oder „Tethered Caps“.
Erneut hat die EU-Kommission eine öffentliche, zwölf Wochen laufende Befragung übers Internet zu Tabak, E-Zigaretten und anderen Nikotinprodukten Ende Februar gestartet. Mit dem Start der Befragung plane die EU-Kommission eine erneute Verschärfung der Regeln für die genannten Produkte aus dem Sortiment Tabak, E-Zigaretten und Nikotinprodukte, argwöhnt ein Verbände-Bündnis.
Den von Bundesminister Cem Özdemir vorgestellten Gesetzentwurf zur Regulierung von Werbung explizit an Kinder für Lebensmittel mit hohem Fett-, Zucker- und Salzgehalt sehen die betroffenen Branchenverbände sehr kritisch.
Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat im vergangenen Jahr mehr Flaschen verkauft und auch beim Umsatz zugelegt. Das bestätigte jetzt das Geschäftsführer Trio des Brunnens, Roel Annega (Foto, l.), Sabine Diße und Ulrich Rust.
2022 hat sich der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland gefestigt. Der Pro-Kopf-Verbrauch lag auf Grundlage vorläufiger Berechnungen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke, wafg, bei 120,1 Litern, 2021 bei 118,4 Litern.
Dior Decupper (Foto) hat als neue General Managerin für das Cluster D-A-CH mit sofortiger Wirkung die Geschäftsleitung der Reemtsma Cigarettenfabriken übernommen. Sie folgt damit auf Dr. Carsten Wehrmann.
Die vergangenen Jahre waren für die meisten Protagonisten der Eisbranche nicht gerade leicht. Und auch dieses Jahr hält wieder viele neue Herausforderungen für Hersteller und Handel bereit. Mit einem vielfältigen Sortiment, neuen Produkten und Trends wollen die Hersteller diese meistern.
Das Startup Magioni hat sich vorgenommen, das Fast-Food-Highlight Pizza in eine neue Welt zu überführen: die der gesunden Ernährung. Die Vorteile des italienischen Klassikers sollen allerdings erhalten bleiben.
Milchprodukte und -alternativen symbolisieren immer mehr die eigenen Lebenswerte. Das gilt besonders beim Einkauf entsprechender Angebote im Convenience-Store.
Seite 10 von 57