Artikelbild Ausbau der Vertriebsstrategie für Iqos in Deutschland

Philip Morris

Ausbau der Vertriebsstrategie für Iqos in Deutschland

Die Philip Morris GmbH beabsichtigt ihre Iqos-Vertriebsstrategie konsequent zu schärfen und auszubauen. Das geschehe auf der Basis des Markterfolges des Tabakerhitzer Iqos und der dazugehörigen Tabaksticks Heets, teilt das Unternehmen mit.

21.02.2022 - Tabak Convenience Shop
Artikelbild Mögliches Menthol-Verbot gefährdet Zigaretten-Alternative

E-Zigaretten

Mögliches Menthol-Verbot gefährdet Zigaretten-Alternative

Nach der für Mitte des Jahres anstehenden ersten Steuererhöhung für E-Zigaretten, geraten nun die Aromen für die Next Generation Products in den Fokus. Das Bundesinstitut für Risikobewertung, BfR veröffentlichte im Dezember 2021 seine Stellungnahme zu den Gesundheitsrisiken dieser Aromen.

17.02.2022 - Tabak Convenience Shop
Artikelbild Marktführer setzt 2022 auf Wasser- und Softdrink-Innovationen

Gerolsteiner

Marktführer setzt 2022 auf Wasser- und Softdrink-Innovationen

Gerolsteiner Brunnen sieht sich in einem herausfordernden Branchenumfeld gut gerüstet, den Markt auch in Zukunft als Taktgeber aktiv mitzugestalten. So ein Fazit des Unternehmens zum vergangenen Jahr 2021. Insgesamt stehe am Ende des Geschäftsjahres, insbesondere wegen der Auswirkungen der Pandemie auf das Gastronomiegeschäft und den Out-of-Home-Markt, ein leicht rückläufiger Nettoumsatz von 285,6 Millionen Euro.

16.02.2022 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Pandemie hat auch 2022 starke Auswirkungen

Rotkäppchen Mumm

Pandemie hat auch 2022 starke Auswirkungen

Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm setzt darauf, dass die Verbraucher mehr Geld für hochwertigen Wein, Sekt oder Prosecco und Spirituosen ausgeben. Davon geht Christof Queisser (Foto Mitte), der Vorsitzende der Geschäftsführung, aus. „Die Ansprüche der Konsumenten sind gestiegen. Es gibt ein neues Kennertum», sagte er.

15.02.2022 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Für die Bio-Brauerei ist die Corona-Krise kein Thema mehr

Neumarkter Lammsbräu

Für die Bio-Brauerei ist die Corona-Krise kein Thema mehr

Die bundesweit agierende Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2021 den Umsatz auf hohem Niveau weiter gesteigert. Das beritet Johannes Ehrnsperger (Foto), Inhaber und Geschäftsführer von Neumarker Lammsbräu. Damit trotze das Unternehmen erneut einem pandemiebedingt vor allem in der Gastronomie herausfordernden Geschäftsumfeld.

15.02.2022 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild „Signale der Lebensfreude“

Bier-Absatz

„Signale der Lebensfreude“

Die Brauereien leiden auch 2021 unter Covid 19 und den Folgen der Pandemie. Während sich Veltins mit Hilfe eines Püllekens stärkt, verliert der Wettbewerb weiter Marktanteile.

14.02.2022 - Getränke Martin Heiermann
Artikelbild Ein Eis geht immer

Impulseis

Ein Eis geht immer

Deutschland mag zwar nicht das Mutterland der kalten Süßigkeit sein, dennoch liebt der Deutsche seine Eiscreme wie kaum eine andere Nascherei und greift auch in Convenience-Stores zu.

14.02.2022 - Tiefkühlkost & Eis Silke Hoyer

Weitere Meldungen

Artikelbild Leerdammer zeigt im Bistro Flagge

Markenkäse

Leerdammer zeigt im Bistro Flagge

Mit Marken lässt sich auch in den Shop-Bistros einiges bewegen. Das ist das Ergebnis der „Mehrwertstudie“, die Lactalis Holländischer Käse mit Bormann + Gordon für Leerdammer an Tankstellen durchführte.

14.02.2022 - Gastro Hans Jürgen Krone
Artikelbild Darf es vielleicht etwas weniger sein?

Softdrinks

Darf es vielleicht etwas weniger sein?

Nicht nur pandemiebedingt achten viele Konsumenten jetzt mehr auf ihre Ernährung. Das macht sich auch beim Softdrink-Absatz bemerkbar. Deshalb legen kalorienfreie Varianten zu.

14.02.2022 - Getränke Martin Heiermann
Artikelbild Anlässe für süßen Genuß schaffen

Süßwaren

Anlässe für süßen Genuß schaffen

In der Pandemie haben Süßwaren in Shops oft nicht gut performt. Jetzt gilt es, an die Erfolge anzuknüpfen.

14.02.2022 - Süßwaren & Salzige Snacks Hans Jürgen Krone