„Trend zum Nichtrauchen bei Jugendlichen hält an." So lautet das zentrale Ergebnis der von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) vorgestellten Drogenaffinitätsstudie Jugendlicher in Deutschland für das Jahr 2023. Darauf weist Tabakwarenhersteller Reemtsma hin.
Bitburger und die Deutsche Bahn haben eigenen Angaben zufolge ihre Partnerschaft für die kommenden drei Jahre verlängert.
Oettinger Getränke schafft mit der Position Head of Marketing eine neue Stelle für die Eigenmarken und holt sich Tom Inden-Lohmar an Bord, teilt das Unternehmen mit.
Erwachsene Nutzerinnen und Nutzer von E-Zigaretten und Tabakerhitzern scheinen offen, auch andere schadstoffreduzierte Alternativprodukte auszuprobieren, so ein Studienergebnis.
Neue Akzente setzen, Trends bedienen und das eigene Sortiment entsprechend gestalten, so will der Hersteller Pernod Ricard sein Geschäft in den Convenience-Shops voranbringen.
Eine Vielzahl von Veränderungen in der Tabakbranche identifiziert Gian Luigi Cervesato, General Manager JTI Germany, in seinem Beitrag. Es geht um bewussten Genuss und langsamen Wandel. Er thematisiert eine zunehmende Preissensibilität bei der Kundschaft und die wachsende Menge gefälschter Produkte. Auch schreibt er über die freie Entscheidung für oder gegen das Rauchen und über den neuen Tabakerhitzer von JTI.
Haben Zigaretten eine Zukunft? Der Verein Pro Rauchfrei sagt nein und will größere Warnhinweise auf Automaten. Auch bezweifelt er, dass Tankstellen-Shops Fachgeschäfte sind.
Bei Mars Wrigley will man im kommenden Jahrzehnt weiterhin das relevante Shop-Sortiment optimieren und mit Produkt-Innovationen die sich verändernden Wünsche der Shopper erfüllen.
C-Stores mit ihrem fokussierten Sortiment sind heute eine Stütze des Lebensmittel-Einzelhandels. Wie die Zukunft ausschauen könnte, davon zeichnet Veltins-Geschäftsführer Dr. Volker Kuhl ein Bild.
Energydrinks sind Ausdruck einer modernen, aktiven Lebensweise. Robin Verwold, Director of Away from Home bei Monster Energy, beschreibt, wie sich seine Marke in diesem Umfeld positioniert und welches Potenzial in den Energiespendern künftig steckt.
Seite 6 von 64