Krombacher Brauerei Neues Design und Kampagne sollen Kennmarke stärken

Die Krombacher Brauerei will ihrer Kernmarke stärken und setzt auf deren „Natürlichkeit“. Mit der neuen Markenkampagne „Auf unsere Natur“ verjünge Krombacher jetzt seinen Markenauftritt.

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Bildquelle: Krombacher Brauerei

Die neue Markenpräsenz umfasse einen crossmedialen Relaunch an allen relevanten Touchpoints der Marke Krombacher. Dazu gehöre die Umstellung des gesamten Produktdesigns, ein neuer TV-Werbespot und digitale Aktivierungen, sowie die Neugestaltung der Werbemittel für den Handel und die Gastronomie.

„Unser Krombacher kommt aus der Natur. Das wollen wir auch visuell begreiflich machen“, erklärt Ralph Zimmerer, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. „Wir werden an allen Kommunikationspunkten die ikonische Krombacher Insel darstellen, unser einzigartiges Felsquellwasser visualisieren sowie unser Design noch frischer und natürlicher präsentieren. In den letzten Monaten haben wir mit unseren Verbraucherinnen und Verbrauchern viele Gespräche geführt und ganz oft gehört, dass die Natur, insbesondere das Eintauchen in die Natur, ein wichtiger Sehnsuchtsmoment ist, “ so Zimmerer. Im Zentrum der Maßnahme stehe das Krombacher Pils.

So sollen beispielsweise die neuen Etiketten in Form- und Farbgebung n Wasserwellen erinnern. In der Farbgebung dominiere ein tief dunkles Grün: diese Farbe greift die Wälder und das Wahrzeichen der Krombacher Heimatregion, den Kindelsberg, auf. Die Kreation des neuen Produktauftritts wird von der Agentur für holistische Markenbildung, Roman Klis, verantwortet. Zusätzlich werden spannende, nachhaltige Aktivierungsmaßnahmen zum Thema Wald und Wasser folgen und das langfristige Naturschutzengagement von Krombacher fortführen.