Der Geschäftsführer für das Handels- und Distributionsgeschäft bei der Radeberger Gruppe, Ulf Kampruwen wird nach übereinstimmenden Medienberichten seine Position aus persönlichen Gründen zum
Die junge Hamburger Craftbier-Brauerei Dudebev will organisch wachsen. Ziel sind jetzt auch C-Stores. Die Gründer kündigen verstärkte Marketinginvestitionen an.
Der Brauereikonzern AB Inbev setzt in Deutschland und den angrenzenden Märkte offenbar große Hoffnungen auf sein Szenebier Corona. Deshalb wird das Produkt jetzt auch in Deutschland gebraut.
Bitburger und die Deutsche Bahn haben eigenen Angaben zufolge ihre Partnerschaft für die kommenden drei Jahre verlängert.
Oettinger Getränke schafft mit der Position Head of Marketing eine neue Stelle für die Eigenmarken und holt sich Tom Inden-Lohmar an Bord, teilt das Unternehmen mit.
C-Stores mit ihrem fokussierten Sortiment sind heute eine Stütze des Lebensmittel-Einzelhandels. Wie die Zukunft ausschauen könnte, davon zeichnet Veltins-Geschäftsführer Dr. Volker Kuhl ein
Die saarländische Karlsberg Brauerei hat im Geschäftsjahr 2023 nach eigenen Angaben ein Umsatzwachstum im Markengeschäft und ein deutlich positives Ergebnis erzielt.
Die Brauerei Veltins erweitert ab Anfang Mai ihr Sortiment mit Helles Lager in grünen 0,275-Literflasche. Oetinger tritt nach einem Relaunch neu auf.
Ab Anfang April verantwortet Gunnar Fischer auf Interimsbasis das gesamte Handelsgeschäft und die Vertriebsleitung der Carlsberg Brauerei in Deutschland.
Nur noch 89 Liter Bier trinkt der Durchschnittsdeutsche pro Jahr. Das bekommen die Brauereien zu spüren. Auch Veltins verlor 2023 Absatz, der Umsatz stieg jedoch.
Uneinigkeit herrscht in der Brauwirtschaft: Sollen die Pfandbeträge für Mehrweg-Flaschen erhöht werden? Der Deutsche Brauerbund ist wohl eher dagegen, die Privat-Brauereien dafür. Preisdruck und