Die Deutsche Bahn wird ab Anfang März in ihren Zügen Krombacher Spezi anbieten. In der 0,33-Liter-Flasche sei die Spezi ein Durstlöscher für alle Fernreisenden.
Die Deutschen trinken erneut weniger Bier. 2024 lag der Pro-Kopf-Verbrauch bei 87 Litern. Der Rückgang spiegelt sich auch in den Bilanzen der Brauereien. Nur Veltins legt zu.
Die Krombacher Brauerei will ihrer Kernmarke stärken und setzt auf deren „Natürlichkeit“. Mit der neuen Markenkampagne „Auf unsere Natur“ verjünge Krombacher jetzt seinen Markenauftritt.
Die gedämpfte Konsumstimmung bekam auch die Krombacher Gruppe im vergangenen Jahr zu spüren. Trotzdem äußerte sich das Siegerländer Unternehmen zufrieden mit dem Jahresergebnis.
Krombacher berzeichnet sein Ergebnis 2021, dem zweiten Jahr der Corona-Pandemie, als "erfreulich stabil". Die Dachmarke habe zwar im Jahresvergleich ein Minus von 2,3 Prozent verzeichnet,