Artikelbild Mit Porridge zur Snack-Vielfalt

Molkereiprodukte

Mit Porridge zur Snack-Vielfalt

Molkereiprodukte spielen in den C-Shops zu oft noch eine untergeordnete Rolle. Völlig zu Unrecht, schließlich gibt es vielfältige Möglichkeiten. Ein Beispiel dafür ist Porridge.

19.05.2022 - Sortiment Hans Jürgen Krone
Artikelbild Erfolgreiche Premiere für Gastro Vision Network

Auftakt in Berlin

Erfolgreiche Premiere für Gastro Vision Network

Über eine erfolgreiche Premiere ihres neuen Veranstaltungs-Formats "Gastro Vision Network" konnten sich die Organisatoren freuen. In der Berliner Location Kochbar hätten die 14 Aussteller auf der kleinen und feinen Veranstaltung angeregte Gespräche mit Entscheidern der Branche geführt.

18.05.2022 - Gastro Convenience Shop
Artikelbild Kunden snacken deutlich bewusster

Mondelez

Kunden snacken deutlich bewusster

Über das New Normal wird derzeit viel diskutiert. Mit seiner neuesten Ausgabe des internationalen State of Snacking Reports hat Mondelez zum Thema Verbraucherwünsche in Sachen Snacking etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht. Convenience spielt dabei eine wichtige Rolle.

16.05.2022 - Süßwaren & Salzige Snacks Hans Jürgen Krone
Artikelbild Bei Lisas kommt nur Bio in den Kessel

Salzige Snacks

Bei Lisas kommt nur Bio in den Kessel

Die Chipsmarke Lisas Bio-Kesselchips stellte sich nach der Übernahme durch Corvis Green im Jahr 2020 noch einmal völlig neu auf und bringt nur noch Bioland-zertifizierte Chips in die Tüte. Geschäftsführer Günther Rothfuchs nimmt zunehmend die C-Shops als Vertriebskanal in den Fokus.

15.05.2022 - Süßwaren & Salzige Snacks Hans Jürgen Krone
Artikelbild Gesiegelt Produkte legen zu, Kaffee bleibt stabil

Fairtrade

Gesiegelt Produkte legen zu, Kaffee bleibt stabil

Der Umsatz fair gehandelter Produkte in Deutschland ist trotz der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr auf Rekordniveau gestiegen. Das teilte der Verein Fairtrade Deutschland mit. Rund 2,1 Milliarden Euro hätten die Verbraucher für Waren mit dem „Fairtrade-Siegel“ ausgegeben, ein Plus von neun Prozent.

11.05.2022 - Sortiment Convenience Shop
Artikelbild Neue Edition sammelt Geld für Ukraine

BraTee

Neue Edition sammelt Geld für Ukraine

BraTee startet den Verkauf der Stop Wars Edition in ganz Deutschland. Der komplette Gewinn wird an humanitäre Projekte für die Zivilbevölkerung der Ukraine gespendet, so der Anbieter. Die Ziele der Aktion seien es, möglichst vielen Menschen zu helfen und die Spendenbereitschaft in Deutschland weiter zu steigern.

02.05.2022 - Getränke Convenience Shop
Artikelbild Verstärkung für das Business Development

Warsteiner Gruppe

Verstärkung für das Business Development

Die Warsteiner Gruppe hat sich neben der Revitalisierung des Kerngeschäfts auch die Erschließung neuer Geschäftsfelder zum Ziel gesetzt. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen die Position des Direktors Business Development geschaffen.

25.04.2022 - Getränke Convenience Shop

Weitere Meldungen

Artikelbild Edeka führt neue Biofachmarke Naturkind ein

Bio-Angebot

Edeka führt neue Biofachmarke Naturkind ein

Mit der neuen Biofachmarke Naturkind will der Edeka-Verbund  nach eigenen Angaben seine Bio-Offensive stärken. Diese umfasst die Produktmarke, Bio-Marktplätze innerhalb der Edeka-Märkte sowie eigenständige Fachmärkte. Seit April sind die ersten Naturkind-Produkte bei Edeka und Netto erhältlich.

11.04.2022 - Sortiment Convenience Shop
Artikelbild Über 100 Salmonellen-Fälle bei Ferrero

Ferrero-Rückruf

Über 100 Salmonellen-Fälle bei Ferrero

Über 100 Salmonellen-Fälle können offenbar auf eine Fabrik von Ferrero in Belgien zurückgeführt werden. Alle Produkte aus dem Werk Arlon (Kinder Surprise, Kinder Mini Eggs, Kinder Surprise Maxi und Schoko-Bons) müssen demnach zurückgerufen werden, unabhängig von ihrem Produktionsdatum.

08.04.2022 - Süßwaren & Salzige Snacks Convenience Shop
Artikelbild Mixery stabilisiert die Umsatzzahlen der Brauerei

Karlsberg Brauerei

Mixery stabilisiert die Umsatzzahlen der Brauerei

Für die Karlsberg-Brauerei ist Mixery die umsatzstärkste Marke. Das war auch im vergangenen Jahr so, teilt das Unternehmen mit. Darüber hinaus konnte die in Deutschland vertriebene Limonade Bundaberg mit zwei neuen Sorten für deutliches Wachstum sorgen.

06.04.2022 - Getränke Convenience Shop