Bierbrauen war noch nie so teuer. Die Brauer sind darauf vorbereitet, mit den erschwerten Bedingungen umzugehen. Die Preise werden entsprechend weiter steigen. Helles und Alkoholfreies bleiben trendy.
Tabakwaren-Hersteller Philip Morris beklagt erneut, dass eine Motivation zum Rauchstopp weiter hin zu wenig erfolgt. Das Unternehmen verweist in diesem Zusammenhang auf die Erhebungen der DEBRA-Studie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Der Verpackungsmüll in Europa soll bis 2040 deutlich reduziert werden - pro Staat und pro Kopf um 15 Prozent im Vergleich zu 2018, teilte die EU-Kommission mit. Bis 2030 sollen alle Verpackungen komplett recycelbar sein. Der Vorschlag einer Neuregelung des Verpackungsrechts muss aber noch mit den EU-Ländern und dem EU-Parlament abgestimmt werden.
Das Umweltbundesamt machte erstmals Vorschläge, wie sich Hersteller und Händler, die bestimmte Plastikprodukte auf dem deutschen Markt vertreiben, künftig an der Entsorgung von Plastikmüll beteiligen sollen.
Die Warsteiner Gruppe hat sich Mitte November an der irischen Rye River Brewing Company beteiligt, so Catharina Cramer (l.), Inhaberin der Warsteiner Gruppe, und Tom Cronin, CEO der Rye River Brewing Company.
Der Lebensmittelverband Deutschland sowie weitere Verbände der Lebensmittel- und Verpackungswirtschaft fordern die Aussetzung der deutschen „Mineralölverordnung". Grund der Forderung sei die Sorge um den Recyclingprozess von Papierverpackungen.
Die öffentliche Diskussion über den Verbrauch von Kuhmilch ist in den C-Shops angekommen. Wer weiter erfolgreich Molkereiprodukte verkaufen will, braucht Argumentationshilfen.
Mehr Premium und mehr Geschmack: Die Energy Drinks der marktführenden Hersteller haben sich 2022 auch in den C-Stores gut behauptet. Gefragt waren aber auch neue Varianten.
Durch steigende Rohstoff- und Energiepreise werden auch Backwaren teurer. Das trifft auch die C-Stores. Doch kreative Produktideen animieren die Verbraucher trotzdem zum Zugreifen.
Süßwaren sind Nervennahrung und stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Doch auch Süßwaren-Hersteller und Händler brauchen starke Nerven. Denn es gibt viele Herausforderungen.
Seite 13 von 57