Mit mehr Frische, Kulinarik und Aufenthaltsqualität will Valora sein Konzept Back Werk aus dem Discount-Segment herausführen. Am Hauptbahnhof in Düsseldorf wurde kürzlich der dritte Standort mit
Dem Trend hin zu frischem Food für unterwegs entsprechend, eröffnete Valora in der Schweiz, nahe der Universität Zürich, den ersten Avec Store mit integriertem „The Kitchen“-Konzept.
Valora hat vor Jahren angekündigt, sein Engagement hier zu Lande auszuweiten. Nun erfolgt ein Rollout der unternehmenseigenen Marke Avec. Auch Rewe To Go wird Valora wohl deutschlandweit
Valora kann ihr schweizer Convenience-Verkaufsstellennetz im Jahr 2023 wie geplant zum grössten des Landes ausbauen und ihre Präsenz an Tankstellen signifikant verstärken. Die
Der mexikanische Convenience-Konzern Femsa hat jetzt eine Aktienmehrheit von knapp 97 Prozent bei Valora übernommen. Die Akquisition des Handelsunternehmens ist damit inzwischen
Valora hat zum 15. August die Bahnhofsbuchhandlung Sabathil mit fünf Standorten in Nordbayern übernommen. Alle Shops sollen zu Press & Books-Läden umgewandelt werden, das bestätigte Thomas
Das Schweizer Unternehmen Valora intensiviert sein Deutschland-Engagement weiter. Jüngste Maßnahmen ist der Erwerb des Trend-Formats Frittenwerk mit Firmensitz in Düsseldorf.
Valora Retail Deutschland und Valora Food Service Deutschland haben am Hamburger Hauptbahnhof (Süd-U-Bahnhof, Vorhalle) ein gemeinsames Projekt gestartet
Valora spielt im deutschen Shop-Geschäft kräftig mit. CS sprach mit Roger Vogt, CEO Retail bei Valora, über die Aktivitäten.
Der Schweizer Handelskonzern Valora ist in Deutschland aktiv auf der Suche nach weiteren Partnern für die und mit denen er hier zu Lande Convenience-Stores erfolgreich betreiben kann. Er legt
Bei der Auswahl ihrer „Zukunftsbahnhöfe“ versprach die DB, neue Einkaufsmöglichkeiten zu testen. Das tut sie jetzt mit Valora und dem 24/7 Service Store.
In der Schweiz öffnen die Verkaufsstellen im Travel Retail wieder komplett. Das ist eine Folge der Lockerungen der Corona-Maßnahmen durch die Schweizer-Behörden. Mit dabei ist auch die
Das Online-Geschäft mit Tabakwaren will Valora nicht mehr allein seinen Wettbewerbern im Internet überlassen.
Das Food-Service-Format Back Werk von Valora geht in den Niederlanden eine Partnerschaft mit HMS Host International, einem der großen Unternehmen in der Food- und Hospitality-Branche für
Convenience-Händler Valora baut die Palette an digitalen Convenience-Lösungen weiter aus. So könne sich die Kundschaft von Brezelkönig ab sofort dank der Brezelkönig App für ihre Treue selber
Der Schweizer Travel Retailer Valora probiert derzeit in Deutschland aus, ob sein Shop-Format K Kiosk auch an Tankstellen funktioniert. Wenn ja, würde das dem Unternehmen die Chance bieten, sich
Das erste Übergangsjahr nach der Zuschlagserteilung der SBB, durch die sich das Unternehmen 262 Standorte bis ins Jahr 2030 sicherte, hat die Valora-Gruppe nach eigenen Angaben erfolgreich
Backwerk und Ditsch sind jetzt auch an Tankstellen zu finden. Die beiden Partner EG und Valora sehen darin eine Win-Win-Situation. Nur der Erfolg muss sich noch einstellen.
Im September
Der Schweizer Convenience-Konzern Valora hat sich neu aufgestellt. So sollen Kompetenzen gebündelt und Akquisitionen erleichtert werden. Aber auch Mitarbeiter gehen Valora verloren.
In
Der Schweizer Convenience- und Foodservice-Händler sorgt für eine weitere Überraschung: Die Holding übernimmt nach Ditsch jetzt auch die Franchise-Kette Backwerk.
Übernahmegerüchte
In Hamburg eröffnete der erste umgebaute U-Store. Er dient nun als Proto-Typfür künftige Shops. Neben dem typischen Kiosk-Artikeln spielt vor allem Foodservice eine Rolle. Kein leichtes