Im Zentrum dabei: rund um die Uhr geöffnet, ein begehbarer Getränkekühler und ein erweitertes Sortiment an frischem Food To-go. Dazu kommt ein Clip-In des Konzeptes Brezelkönig, das zweite nach der Raststätte Deitingen. Brezeln, Sandwichs und Hot Dogs werden vor Ort frisch zubereitet. An anderen Standorten rollt Valora übrigens sein Konzept „The Kitchen by Avec“, aus, bei dem
eine offene Küche für warmes Take-away-Food in ausgewählte Shops integriert wird. Mit all dem will die Valora ihre Expertise in Food Service und Retail erfolgreich kombinieren und damit „gezielt auf die wachsenden Bedürfnisse mobiler Konsumentinnen und Konsumenten“ reagieren. Mit der Eröffnung des Grauholzer Shops biete Valora ein modernes Einkaufserlebnis, das Frische, Vielfalt und Effizienz optimal kombiniere, betont Roger Vogt, CEO Retail bei Valora. Denn das Unternehmen ist überzeugt, dass sich die Art und Weise wie Menschen reisen und konsumiere, in den vergangenen Jahren stark verändert hat. Besonders an Raststätten gewinne das Einkaufen zunehmend an Bedeutung, denn immer mehr Kunden nutzten Tankstellen-Shops, ohne zu tanken. So seien Zeitersparnis und Convenience zu zentralen Faktoren geworden.
Avec Schweizer Raststätten-Store will neue Maßstäbe setzen
Einen „neuen Standard für das Einkaufen unterwegs“ will Valora nach eigenen Angaben mit seinem neuen Avec Store an der Raststätte Grauholz bei Bern setzen.
