Valora K Kiosk mischt bei Tabakwaren im Online-Geschäft mit

Das Online-Geschäft mit Tabakwaren will Valora nicht mehr allein seinen Wettbewerbern im Internet überlassen.

Freitag, 11. Juni 2021 - Tabak
Convenience Shop
Artikelbild K Kiosk mischt bei Tabakwaren im Online-Geschäft mit
Bildquelle: Valora

„Denn immer mehr Menschen kaufen Tabakprodukte im Internet“, weiß der Anbieter. Deshalb hat das „Foodvenience“-Unternehmen jetzt den Online-Shop tabak.kkiosk.ch gelauncht. Mit ihrem Omni-Channel-Ansatz will die Valora nach eigener Aussage die „Kompetenz im Bereich Tabakprodukte“ stärken. Im neuen Online-Shop können die Kunden aus etwa 1.000 Produkten auswählen. „Ob Päckli oder Stange, ob Zigaretten, Zigarren oder alternative Nikotinprodukte“, teilt das Schweizer Unternehmen mit.

Die auf tabak.kkiosk.ch bestellten Produkte sollen am Folgetag per Post beim Besteller eintreffen. Ab einer größeren Bestellmenge gebe es Rabatte. Auf unterschiedliche Art und Weise stellt Valora zudem eine Verbindung zu den stationären K Kiosk-Shops her. Zum eine erhalten die Kundinnen und Kunden Coupons, die sie an den Verkaufsstellen von K Kiosk gratis einlösen können. So gab es zum Start des Online-Shops beispielsweise pro Bestellung einen Gutschein für einen Gratis-Kaffee in einem der Shops. Zum anderen ist nach Darstellung von Valora so, dass sich die Kunden ihre Produkte entweder in einer K Kiosk Verkaufsstelle nach Wahl abholen oder sich die bestellten Produkte per Sofort-Lieferung unmittelbar nach Hause bringen lassen können. Auf diese Weise soll es dann auch eine Art Online-Impulskauf geben.