Auf der diesjährigen Messe Fachpack in Nürnberg dreht sich sehr viel um nachhaltige Veränderungen in der Branche.
Das Interesse an nachhaltigem Ladenbau zieht sich von der Tankstelle über den Kiosk bis zu anderen Convenience-Stores. Doch wie gestaltet man den Shop „grüner“? Und was bedeutet nachhaltiges
Dass die internationale C-Branche beim Thema Nachhaltigkeit in den vergangenen Jahren weltweit aus ihrer reinen Verteidigungshaltung herausgekommen ist, liegt wohl vor allem an den weltweiten
Es soll gesund, vielseitig, nachhaltig und lecker sein, das Speisenangebot im Levante. Travel Retailer Casualfood hat das neue Konzept am Mainzer Hauptbahnhof an den Start gebracht. Der Rollout
Mehr Bio-Produkte in die Regale und energiesparend agieren. Für viele Branchen-Player stellt das eine Herausforderung dar. Aral und auch die MCS beschreiben ihren Handlungsspielraum.
Nach dem Aus für Edeka Convenience suchen die Tankstellen-Kunden einen neuen Shop-Lieferanten. Zwei haben sich für Lekkerland entschieden. Bei Orlen läuft die Ausschreibung noch.
Da ein marktführender, globaler Convenience-Konzern entstehen könnte, horcht auch die deutsche Convenience-Branche auf.
Im Rahmen ihrer grünen Transformation löst sich die Westfalen-Gruppe zunehmend von fossilen Energien und wird dafür ausgezeichnet.
Spannende Erkenntnisse für alle Shop-Betreiber, die ihr Angebot in Sachen gesunder Ernährung mit Anspruch weiterentwickeln wollen, hält wieder die Fachmesse Biofach bereit.
Im Rahmen der Grünen Woche in Berlin erläuterte Mars den Besuchern sein neues umfangreiches Klimaversprechen, das es im September 2023 erstmals der Öffentlichkeit vorgelegt hatte. Eine so
Die Convenience-Branche und der LEH werden sich künftig mit dem Thema Smart Stores verstärkt beschäftigen. CS hat im Rahmen der Green Edition einmal mehr darauf geschaut, ob smart auch nachhaltig
Für Tankstellen gilt es, sich immer wieder eine Frage zu stellen und auch aufs Neue die Antwort zu überlegen: „Wie viel Nachhaltigkeit muss eine Tankstelle im Shop bieten?“ Reiner Graul von
C-Stores übernehmen oft Aufgaben von Nahversorgern. Ihr Angebot sollte deshalb so vegetarisch, vegan, ökologisch, regional und fair sein, wie das der Supermärkte.
Der deutsche Marktführer im Tankstellen-Geschäft, die BP-Tochter Aral, hat zum Thema Nachhaltigkeit und umweltgerechtes Handeln viel zu sagen. Wir sprachen mit Aral-Chef Achim Bothe über
Das Familien-Unternehmen Melitta setzt auf Nachhaltigkeit. Deshalb hat der Kaffee- und Kaffeemaschinen-Anbieter sein Energie- und Umweltmanagement verbessert. Das wirkt sich auch positiv auf die
Gerne und immer häufiger bestellen Verbraucher Produkte online - vermehrt auch Food. Liefergrün will nun die Zustellung nachhaltiger gestalten und hat bereits Kunden wie Foodboxen-Anbieter