Travel Retailer Casualfood wird sein neues Verkehrsgastronomie-Konzept Levante weiter ausrollen. Man sei bereits mit Vermietern in Gesprächen über weitere Standorte. Den ersten Standort eröffnete das Unternehmen Mitte des Jahres im Hauptbahnhof in Mainz. Die Location eigne sich gut für die Einführung des neuen Konzeptes: „Wir haben hier einen kleinen Innenbereich und dazu eine Außenterrasse direkt auf dem Bahnhofsplatz“, sagt Geschäftsführer Michael Schorm. Inhaltlich geht es bei Levante um die Küche aus Nahost. Das Levante-Konzept umfasst nach Angaben von Casualfood ein „unkompliziertes Ganztagesangebot“. Sämtliche Gerichte, vom Frühstück über Klassiker wie Hummus und Baba Ganoush bis zu orientalischen Bowls oder Shawarma, können nicht nur vor Ort gegessen, sondern auch zum Mitnehmen geordert werden. Für Eilige sei in der Vitrine eine große Auswahl an vorbereiteten Gerichten zu finden. Hier sei die Devise „Grab & Go“. Zur Zielgruppe zählt der Travel Retailer daher nicht nur Bahnreisende, sondern auch Anwohner und die Menschen, die am Bahnhof sowie in den Büros und Geschäften im Umfeld arbeiten. Die Einrichtung setzt auf erdige und warmen Farben, die an die typischen Gewürze der levantinische Küche erinnern sollen. Ergänzt wird das Ambiente durch frisches Grün und einige stylische Designelemente. Zum Einsatz kommen Naturmaterialien wie Lärchenholz, Marmor, Terrazzo oder Ton. Schorm und sein CO-Geschäftsführer Andreas Förster sind überzeugt: „Das Levante ergänzt unser Portfolio perfekt.“
Levante Gesund und Würzig
Es soll gesund, vielseitig, nachhaltig und lecker sein, das Speisenangebot im Levante. Travel Retailer Casualfood hat das neue Konzept am Mainzer Hauptbahnhof an den Start gebracht. Der Rollout wird folgen.