Gastronomie Vier Neue im Airport

Mit der Belegung von gleich vier neuen Flächen trumpft Lagardère Travel Retail am Hamburg Airport auf. Mit dabei ist ein neues Thai-Konzept für eine nachhaltig ausgewogene Ernährung.

Montag, 09. September 2024 - Bahnhof und Flughafen
Martin Heiermann
Artikelbild Vier Neue im Airport
Bildquelle: Lagardère Travel Retail

Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, haben eine neue Gastronomie-Welt am Hamburger Flughafen an den Start gebracht. Gleich vier neue Food-Konzepte, allesamt betrieben von Lagardère Travel Retail, sollen Reisende aber auch Besucher versorgen. Der Betreiber spricht von einer mit „kulinarische Weltreise“, die seine Gäste am Airport unternehmen könnten. Dazu Geschäftsführerin Schmitz vom Hamburg Airport „Wir haben im Vorjahr die größte Gastronomieausschreibung der vergangenen zehn Jahre durchgeführt und mit Lagardère Travel Retail einen langjährigen Airport-Partner gewonnen, der uns mit einem kreativen, ganzheitlichen Konzept überzeugt hat.“ Und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, hält die Eröffnung von vier neuen Standorten am Flughafen Hamburg für einen Meilenstein für Lagardère Travel Retail.

Im Sicherheitsbereich gibt es jetzt Pizzen bei White Monkey – Pizza Lab & Bar, American Food bei Burger King und authentische Thai-Küche bei Kaimug Taste Thai. Im öffentlichen Bereich hat ein zweites Marché eröffnet, das sich auf mediterrane Speisen spezialisiert hat.

Für ausgewogene Ernährung
Die Thai-Küche des Kaimug Taste Thai integriert ein neues Konzept, das besonders Passagiere ansprechen soll, die sich für eine ausgewogene Ernährung entschieden haben. Denn authentische Currys, Wok-Gerichte oder Thai-Klassiker wie Pad-Thai seien ohne Zusätze und Glutamat zubereitet, so der Betreiber. Sie bestehen aus frischen Zutaten und seien „ein Genuss für den Gaumen“. Viele der Gerichte sind vegetarisch oder vegan. Das Design ist an typische Thai-Straßenküchen angelehnt, inklusive Wok und entsprechenden Düften. Insgesamt bietet das Outlet seinen Gästen rund hundert Quadratmeter Fläche und darauf viel Ambiente Asiens.

Das neue Marché Bistro im öffentlichen Bereich von Terminal 1 unterscheidet sich vom bestehenden Marché im Terminal 2 und sei inspiriert von den Markthallen Südeuropas. Das Herzstück des Konzepts soll eine Live-Cooking-Area sei. Das White Monkey vereint laut Lagardère drei Betriebskonzepte. Am Airport sei dieses Konzept einmalig. Auf einer Fläche von 230 Quadratmetern gibt es ein Bistro mit Backwaren zum Mitnehmen und auch ein Restaurant mit Selbstbedienung sowie die Möglichkeit, à la carte zu bestellen. Ebenfalls neu im Foodcourt: ein Burger King. Es sei das erste Quick Service Restaurant mit American Food im Sicherheitsbereich.