Hörnchen plus Donuts: Gefüllt mit Kakaocreme, Pesto Frischkäse oder in Herz-Form.
Lorenz-Doppelsieg: Falafel Style und Mini Bagels überzeugen.
Ein Duo Gewinnt: Ferrero und Kuchenmeister vorn.
Vitamine und Zucker: Die Sieger bieten Coffein Gums und kleine rote Früchte.
Fertig Gemixt: Mit Spritz oder Beeren.
Kreatives Outfit: Die Sieger zeigen sich innovativ verpackt und bieten mehr Natur.
Für spezielle Anlässe: Neu auf dem Markt und jetzt die erfolgreichsten Innovationen der Warengruppe.
Frucht und Karamell: Zwei Hörnchen und die „Mutter des Stieleises“ holen den Award.
Protein als wertiges Plus: Mehr Gesundheit und weniger Kalorien.
Energie und Vitamine: Red Bull, Monster und Vitavate machen das Rennen.
Mit gutem Gewissen: Grünes Feuerzeug, neue Tips plus pinke Blättchen.
Innovativ oder beerig: Ein Erfolg für Iluma und zwei Einweg-E-Zigaretten.
Neuheiten sind für das Shop-Geschäft unverzichtbar, denn sie lösen bei den Shoppern Impulskäufe aus. Insbesondere Top-Marken-Produkte führen durch ihre Bekanntheit zum Kauf. Das zeigt die
Starke Marken performen auch 2023: Dies ist eine der Botschaften von Convenience Best. Zudem zählen Produkte zu den Gewinnern, die den Zeitgeist treffen, wie Rikus Kolster, Senior Vice President
Holz, Hanf und Menthol-Tips: Natürlichkeit und ein weiteres Mal Menthol.
Trendiger Dampf: Menthol und intensiver Geschmack haben sich durchgesetzt.
Scharf bis beerig: Trendige Shisha-Tabake setzen sich diesmal auf der ganzen Linie durch.
Chips und Snacks: Natürlich aus dem Ofen oder auch vegetarisch.
Gut und neu verpackt: Leicht, umweltfreundlich und mit Menthol fanden die Kunden gut.
Süß oder herzhaft: Nusshappen und eine würzige Frikadelle.
Besondere Kauerlebnisse: Extra Professional und ein Chupa Chups Kaubonbon punkten.
Fruchtig bis Yellow: Beck‘s und Karlsberg können mit neuen Premix-Varianten ihre Erfolge feiern.
Peaces oder Coconut: Die Vielfalt in den C-Store-Truhen ist erneut größer geworden.
Ein neuer Genuss: Die Sieger sind fast schon wie kleine Kuchen.
Mit Tee oder Milch: Zwei originelle Neuheiten können sich hier platzieren.
Den Nerv der Zeit getroffen: Sieg von Eistee, Energy- und Vitamin-Drinks.
Die Zeiten, in denen Newcomer Marken ohne Marketingpower den Weg in die Top-Produkte geschafft haben, sind vorbei. Es gibt 2022 nur zwei Erfolgswege: Entweder Influencer-Motor oder
Es ist schon eine schöne Tradition: Auch 2022 zeichnen Convenience Shop und Lekkerland die erfolgreichsten Neuheiten in zwölf Kategorien mit dem Convenience Best- Award aus. Dazu Rikus Kolster,
Die Performance einiger Convenience Best Sieger-Produkte ist beeindruckend. Das fördert die aktuelle Shopperstudie von Bormann & Gordon zu Tage. Vor allem bei Bekanntheit und Kaufrate können
Geschmackserlebnisse
Natürlichkeit und praktische Verpackungslösungen im Fokus.
Die Sieger kommen ohne Zucker aus, oder bieten den besonderen Kick.
Neue Klassiker haben den Weg in die C-Stores gefunden.
Mit Erdnussbutter, einem Energie-Kick oder mit Karamell und Salz.
Line-Extensions aus der Warengruppe der Süßwaren konnten punkten.
Mit einem Extra bei Geschmack, Form und in der Mischung.
Salami-Snacks, auch vegetarisch, sind beliebt.
Malzige oder auch fruchtige Spezialitäten sind immer häufiger gefragt.
Ein Premix mit Cola und einer mit Cider feiern Erfolge. Dazu eine Cuvée.
Zwei Eistee-Neuheiten können sich hier ganz vorne platzieren.
Ein Croissant mit einem leicht salzigen Geschmack hat überzeugt. Es ist vielseitig, ebenso wie der Chik’n Burger ohne Hühnerfleisch.
Convenience Shop und Lekkerland präsentieren die Sieger-Produkte, die in zwölf Warengruppen jeweils die ersten Plätze bei Convenience Best belegen. Auch 2021 ist das Ergebnis durch die Pandemie
Sowohl bei der Industrie als auch beim Handel stößt der Award für Innovationen auf breite Resonanz. Im Gespräch spricht Rikus Kolster, Geschäftsführer von Lekkerland in Deutschland, über die
Magnum White Chocolate & Cookies, M&M’s Peanut Ice Cream, Milka Eiskonfekt-Herzen
Bifi Roll Turkey, Sucuk Snack
Die Geflügel-Alternative
Bifi Roll Turkey, LSI
Für alle Snackfans hat LSI im Mai dieses Jahres ein neues Produkt auf den
Rockstar Dose First Start, Alpro Caffé, Energy und Energy Zero
Der Kick am Morgen
Rockstar Dose First Start, PepsiCo
Rockstar Energy hat sich
Bombay Dry & Tonic, Pitu Caipirinha, Cool Pack
Trend in der Dose
Bombay Dry & Tonic, Bacardi
Gin Tonic ist der Klassiker unter den Longdrinks
Gösser Natur Radler, Benediktiner Weißbier, Grevensteiner in der Dose
Erfrischend leichter Genuss
Gösser Natur Radler, Brau Union Austria
Das
Wrigley‘s Extra Mega Bubblemint 35er, Airwaves Koffein, Mini Pico-Balla
Ein softes Kau-Erlebnis
Wrigley‘s Extra Mega Bubblemint 35er, Mars Wrigley
Mars
Snickers Crisp, KitKat Chunky Salted Caramel, Lion 2go
Süß, salzig und crispy
Snickers Crisp, Mars
Die vielversprechende Innovation der Marke Snickers
Kinder Card, Oreo Golden, Leibniz Zoo minus 30 Prozent
Erste Kekswaffel von Kinder
Kinder Card, Ferrero
Ferrero hat Erfolg mit einem neuen Produkt der
Doritos Paprika, Linsen Chips, Hütts Bergkäse & Wiesenkräutern
Geschmacks-Explosionen
Doritos Paprika, PepsiCo
Doritos hat sein Produktportfolio um
Pall Mall Red & Blue Super Pack, Marlboro Red XXL, West Red und Silver
Gut in Preis und Leistung
Pall Mall Red & Blue Super Pack, British American
Pall Mall Allround Giga Box, Winston Red Giant Box, West Red Volume Tobacco
Marktführer liegt vorne
Pall Mall Allround Giga Box, British American
Myblu Starterkit Tobacco, Vype ePen 3, Iqos 3.0
Mit viel Expertise
Myblu Starterkit Tobacco, Reemtsma
Reemtsma ist mit der Marke Blu und dem Produkt
Heets Turquoise Selection, White Glacier, Pods Mango
Mit feinem Menthol-Aroma
Heets Turquoise Selection, Philip Morris
In den vergangenen Monaten
Hausbrot geschnitten, Marmor Croissant
Fertig für die Stulle
Hausbrot geschnitten, Hack
Als Ergänzung zu seinem Hausbrot, dem zwei Kilogramm schweren
Dampfen ohne Nikotin
Logic Pro Caps, Japan Tobacco International
Die E-Zigarette Logic Pro von JTI steht für unkompliziertes Dampfen. Einer der Vorteile ist,
Mehr Platz für Volumentabak
West Red Volume Tobacco Box, Reemtsma
Weil Großformate die vorherrschenden Wachstumstreiber im Feinschnitt-Segment sind, hat
Stark im Giga-Trend
Marlboro Red & Gold 3XL, Philip Morris
Nach der Einführung des XL- und XXL-Formats erfolgte die Etablierung von Giga-Packungen zunächst
Keks trifft auf Muffin
Oreo Muffin, CSM Bakery Solutions
Unter der Marke Baker & Baker von CSM Bakery Solutions hat ein Markenprodukt ein neues Spielfeld
Sandwich für die Tasche
Malbuner Pocket Sandwich Salami, Ospelt Gruppe
Die Ospelt Gruppe hat erkannt, dass sich in der schnelllebigen Zeit die Anforderungen an
Gold-gelb aus dem Kessel
Lisa‘s Bio-Kesselchips Meersalz, Aroma Snack GmbH
Seit 2012 bereichern Lisa‘s Bio-Kesselchips aus Amtzell im Allgäu ein sehr junges
Ein Klassiker wird endlich mobil
Nutella B-Ready, Ferrero
Nutella hat sich vom Markennamen im täglichen Sprachgebrauch schnell zum Gattungsnamen für
Mundgerechter Riegel
Mars Bites, Mars Wrigley Confectionery
Seit Sommer 2017 gibt es den typischen Geschmack der Mars-, Snicker- und Twix-Rigel auch im
Fruchtige Minzbrise
Extra Professional White Bubblemint, Mars Wrigley Confectionery
Die knacken Kaudragees mit Bubblemint-Geschmack erfüllen zwei Funktionen.
Innovations-Mix auf neuem Level
Mixery Ultimate 6.0 Serie, Karlsberg
Karlsberg hat den Geschmack des Bier-Mixes auf einen neuen Level gebracht und sich damit
Wodka trifft Frucht
Absolut Mixed Guarana, Pernod Ricard
Aus Sicht von Pernod Ricard birgt der Ready-to-Drink-Markt für Marken großes Potenzial. Gleichzeitig
Teamkollege macht das Rennen
Monster Energy Lewis Hamilton, Monster Energy Europe
Im Juni 2017 wurde Monster Energy LH 44 in Deutschland eingeführt. Mit 19 kcal
Rikus Kolster ist Experte in Sachen Innovationen. Als Sprecher der Geschäftsführung Lekkerland Deutschland beobachten er und sein Team die Entwicklung der Neuheiten. Auf der Basis der
Wie sieht der Shopper die zwölf mit Gold prämierten Innovationen des Convenience Best-Awards? Das Marktforschungs-Unternehmen Gormann & Gordon ist der Frage nachgegangen.
Das letzte
Die Verantwortlichen der Gewinnerprodukte nahmen auf der Lekkerland-Messe in Düsseldorf die Auszeichnung entgegen.
Convenience Best – mit diesem Award werden seit 2015 die
Herkunft garantiertGourmetfein Leberkäse 1.800 g, GF Fleischproduktion
Aus bestem Fleisch, das von Bauern der Region geliefert wird, entsteht ganz traditionell
E-Portfolio mit VolldampfLogic Familie Curv und Pro, Japan Tobacco International
„It´s that simple“ – so lautet das neue Motto der E-Zigarettenmarke Logic aus dem
Box für bis zu 530 ZigarettenPall Mall Allround Bucket, British American Tobacco
Großpackungen mit mehr als 120 g Inhalt wachsen kontinuierlich. Denn
Innovativer Stream-FilterJPS Blue Stream, Reemtsma
Seit dem Frühjahr 2017 sind die JPS Blue Produkte aus dem Hause Reemtsma im neuen Design und mit optimierten
Handliches StreetfoodBifi Currywurst, Jack Link‘s
Die Deutschen lieben ihre Currywurst. Die neue Bifi-Currywurst 50 g will den berühmtesten Snack Deutschlands
Geschmack auslebenLay´s Chips Paprika; Gesalzen; Sour Cream & Onion, PepsiCo Deutschland
Lay´s ist die Nummer Eins unter den Chips-Marken auf der Welt. Diese
Umhüllter DoppelkeksPrinzen Rolle Choco Double, Griesson - de Beukelaer
Mit der rundum schokoladigen Variante der Prinzen Rolle werden von Griesson – de Beukelaer
Liebschaft im DoppelpackKinder-Schoko-Riegel 2er-Pack, Ferrero
Kinder-Riegel von Ferrero zählen zu den beliebtesten Schokoriegeln in Deutschland und sprechen
Mehr Spaß an der Kasse5 Gum Apfel, Wrigley‘s
5 Gum Apfel ist die neueste Fruchtgeschmackssorte von Wrigley´s für die junge Zielgruppe. Seit Februar 2017 führt die
Premix-Longdrink-Range ausgebautJack Daniel´s Lynchburg Lemonade 10%, Brown-Forman Deutschland
Mit den etablierten Jack Daniel´s Premix-Longdrinks ist
Für den Convenience Best-Award hat Lekkerland wieder die Innovationen und Neulistungen der vergangenen zwölf Monate herausgefiltert. Für Rikus Kolster, Senior Vice President Corporate Purchasing
Green Edition Kiwi-Apfel, Red BullMit dem Geschmack von Kiwi-Apfel
Seit dem vergangenen Jahr ist die Red Bull Edition in Deutschland auch mit dem Geschmack von
Welche Innovationen im C-Store tatsächlich Fuß fassen, darüber entscheidet der Shop-Kunde. Und genau diesen hat sich das Marktforschungs-Unternehmen Bormann & Gordon vorgenommen. Es fragte in
Was sagen eigentlich Shop-Kunden zu den Convenience Best-Sieger-Produkten? Das Marktforschungs-Unternehmen Bormann & Gordon ist dieser Frage in Live-Interviews nachgegangen. Eine
In Kooperation mit Convenience Shop hat in diesem Jahr der Großhändler Lekkerland daran mitgewirkt, die besten Produkt-Neuheiten des Jahres zu ermitteln. Das Marktforschungs-Unternehmen Bormann
In neuem GewandMarlboro Red OP, Philip Morris
Sie ist ein Klassiker und trotzdem ist die neue Verpackung der Marlboro Red auf so positive
Frische für die XL-DoseJPS Red XL Volumentabak, Reemtsma
Seit Juli 2014 integriert Reemtsma das JPS Frischepad im zweiten Großformat der John
Kühler Mix5 Gum Celsius, Wrigley
Im Kaugummi-Segment ist die 5 Gum-Innovation die erfolgreichste der vergangenen Jahre. Eine völlig neue Marke,
It’s Break-timeMilka Choco Break, Mondelez Deutschland
Vormittags ist Riegel-Zeit, denn sie werden überwiegend vor dem Mittag ge-snackt. Mondelez
Drei Haselnüsse für DuploDuplo Chocnut, Ferrero
Süße Riegel sind die Klassiker im C-Store. In der Kassenzone platziert, sorgen sie für
Verbraucher stehen auf mild-würzigFunny-Frisch Chipsfrisch Sour Cream, Intersnack
Der Kartoffelchips-Markt wächst und Innovationen tragen laut
Kult-Keks eiskaltOreo Stieleis, R & R Ice Cream
Im vergangenen Jahr startete R & R Ice Cream unter der Lizenzmarke von Mondelez
Zum Rot werdenDesparados Red, Heineken Deutschland
Heineken Deutschland hat im Februar diesen Jahres seine Desperados-Range um die Variante Red
Gute MischungHavana Club & Cola, Pernod Ricard Deutschland
Havana Club ist ein Mix aus original kubanischem Havana Club Rum und Cola. Damit
Das Leben bereichernLife, Coca-Cola
Coca-Cola Life enthält nur Süße natürlichen Ursprungs. Dabei wurden 37 Prozent des Zuckers durch Stevia-Süße
In der vergangenen Ausgabe von Convenience Shop angekündigt: die besten Neuheiten der vergangenen zwölf Monate. Hier sind sie, die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner im Rahmen des Awards