Convenience Best 2021 Alkoholhaltige Getränke: Fruchtig bis lieblich

Ein Premix mit Cola und einer mit Cider feiern Erfolge. Dazu eine Cuvée.

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - Convenience Best 2021
Convenience Shop
Artikelbild Alkoholhaltige Getränke: Fruchtig bis lieblich
Bildquelle: Convenience Shop

Eine besondere Premiere feierte Anfang des Jahres Jack Daniel’s: Mit seinem Gentleman Jack & Cola launchte der Hersteller den ersten Premixed-Longdrink im Super Premium-Segment und bekommt für diese Innovation Gold. Die Kombination aus original Jack Daniel‘s Gentleman Jack Whiskey und einer eigens für den neuen Premix angefertigten Cola-Rezeptur gibt es zunächst nur im deutschen Markt. Die Zielgruppe für den Newcomer: Genießer mit einem gewissen Anspruch, die ein Faible für Convenience haben, aber nicht auf Premium verzichten. Silber holte sich der Bitburger Cola-Cider Mix. Die fruchtig-erfrischende Mischung gibt es in der 0,5-Liter-Dose. Das Getränk aus 70 Prozent Apfelwein und 30 Prozent Cola baut auf dem Erfolg des Bitburger Apfel Cider auf und wurde mit der Kelterei Heil entwickelt. Mit seinem Weißwein Blanchet Jolie, der lieblichen und fruchtigen Variante, platziert sich Rotkäppchen Mumm auf dem dritten Platz. Die Cuvée überzeugt mit fruchtig-feiner Süße.

Gentleman Jack & Cola in der schwarzen 0,33-Liter-Dose
Etwas für Kenner ist das Siegerprodukt in dieser Kategorie. Es weist zwar nicht den Bekanntheitsgrad und auch die Kaufrate wie andere Gewinner bei Convenience Best auf, überzeugt aber dennoch die Konsumenten. So schaffte es Gentleman Jack & Cola im Innovationsranking und damit in der Beliebtheit durchaus auf einen respektablen Platz. Die Dose des Premix ist optisch ansprechend und wirkt auf die Befragten insgesamt „edel“. Vor allem aber hebt sich die farbliche Gestaltung von anderen Produkten in dieser Warengruppe deutlich ab. Die Kombination aus Jack Daniel‘s Gentleman Jack Whiskey und einer eigens für den Premix angefertigten Cola-Rezeptur gibt es so bisher nur im deutschen Markt.

INNOVATIONSMERKMALE

  • Edler Alkohol im Mix mit Softdrink
  • Ansprechendes Dosendesign

Bekanntheit und Kaufrate

  • Bekanntheit 17 %
  • Kauf 2 %

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen